+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gasgriff


  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9

    Standard Gasgriff

    Hallo habe mir vor einer Woche eine Schwalbe K51/2 Baujahr 84 gekauft, prima Teil.
    Wollte den Gaszug Tauschen weil defekt. Habe alles wieder richtig zusammengebaut, Wiederlager sitzt an der richtigen Stelle der Zug geht leicht ohne Gasgriff läßt sich der Schieber leicht im Lenker schieben aber wenn ich den Gasgriff draufschiebe geht nix läßt sich nicht drehen der Schieber bewegt sich nicht habe gelesen das der Schieber zuviel Spiel haben könnte , bis auf den Lenker sind alle Teile neu!!!
    Ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich kann doch nicht noch einen neuen Lenker kaufen!!!
    Hilfe!!!!!!!!!!!!

    MfG!!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Deine Neuteile sind wahrscheinlich Replikas. Bei denen man in einigen Fällen etwas Nacharbeiten muss. Versuch erst mal, ob der Gasgriff, ohne Innereien im Lenker, sich leicht auf dem Lenker drehen lässt.
    S51welt.de

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hast du den Gasgriff auch draufgeschraubt oder nur einfach so draufgesteckt.
    Dieser hat ja im inneren sowas wie eine Schnecke, die muß in den Schieber greifen, damit sich was bewegt.
    Würde mich aber auch nicht wundern wenn der Nachbauschrott nicht passen würde (

    mfg Gert

  4. #4

    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9

    Standard Hmmmm

    Der Händler hat mir versichert das alles original Teile sind.
    Der Griff läßt sich auf dem Lenker leicht drehen ohne Innenleben (Schieber)
    Wenn ich den Griff richtig drauf drehe bis zum Loch für den Blinker und vorne die konsole fixiere kann ich den Griff nicht mehr drehen der Schieber zieht nicht im Griff es dreht sich nix!!!

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Guckst Du ...

    Gruß aus Braunschweig

  6. #6

    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9

    Standard Jo!!!

    Das Bild habe ich im Forum schon einmal gesehen !! :wink:
    Ich glaube das ich den Griff Richtig drauf gedreht habe.
    Kannst Du mir in Worten beschreiben wie man den Griff ansetzen und draufdrehen muß es muß ja wenn er richtig sitzt das Loch für die Blinker befestigung frei sein oder kann ich wenn der Griff richtig sitzt bis zum Loch Drehen?
    Ich habe schon mindesten 16h alles versucht er dreht nichhhhhh X( X( X( X( X( X( X( X( .

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Jo!!!

    Hi,
    Zitat Zitat von Nashman
    ...Ich habe schon mindesten 16h alles versucht er dreht nichhhhhh...
    ..oha....
    Wenn der Schieber richtig im Lenker sitzt, schau in den Gasdrehgriff, das die Schnecke so wie auf der Zeichnung steht. Dann steckst Du ihn auf den Schieber und rastest ihn drehenderweise in den Schieber ein. Zur Montage der Blinkerschraube mußt Du den Gasgriff im montierten Zustand ein wenig drehen, bis das Loch im Gasgriff über dem Schraubenloch steht.

    Ist 'ne Fummelei...keep cool.:wink:

    Gruß aus Braunschweig

  8. #8

    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9

    Standard

    Net-harry eine frage noch!!
    Ich bin gerade aus dem Bett in den Keller und habe mir den Schieber geholt.
    Wenn ich die Zeichnung mir anschaue sieht es so aus als ob die Nute im Schieber nach rechts zeigen muß das hieße ja das das Teil wo ich den Zug in den Schieber einhänge rechts sein muß Oder ??Also auf der Seite vom Blinker oder ? Ich habe den Zug Eingehängt und das Teil vom Schieber wo er eingehängt wird liegt genau am Wiederlager.ist das Falsch aber doch nur so passt es .

  9. #9

    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9

    Standard

    Muß der Schieber beim aufdrehen des Gas Griff Rücken an Rücken mit dem Wiederlager sitzten ???? :)

  10. #10

    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9

    Standard Man das ist ne .....

    X( X( X( Also es geht nicht !!!! X( X( X(
    Hatte heute einen bekannten da KFZ Mech.Der ist echt ein aufgewecktes Kelchen!!!!
    Wir haben den Griff richtig drauf wir können den Zug samt Griff auch ziehen!!
    Aber eine Dreh bewegung geht nicht der Schieber verklemmt in der Nut im Lenker!!!!Also Da alles bis auf Lenker neu ist und leicht läuft kann es nur am Lenker liegen .
    Hat jemand Erfahrung auf Umbau Gaszug aussen wie an der S51???

  11. #11

    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9

    Standard Hallo noch wer im Thema

    Also was ich sagen möchte ist Schieber liegt am Wiederlager ich kann den Griff drauf schieben er fast auch!!!
    Wenn ich nun den ganzen Griff nach aussen ziehe richtung Blinker macht der Vergaser auf. Das bedeutet ja das der Griff auf dem Schieber richtig sitzt.
    Wenn ich den Griff aber drehen möchte um die gewünschte Zug Bewegung auszuführen klemmt er ich komme nicht über den Drehpunkt obwohl der Griff vorne und hinten gelagert wird.Ich glaube der schieber verklemmt in der Nut vom Lenker!!Sind da Probleme bekannt???
    Ich repariere sonst cnc Maschinen ,Drehmaschinen usw aber dieser kleine mistige Griff hat es mir richtig besorgt!!!!!
    Ich werde Wohl aufgeben und auf Aussenzug umbauen!!!

    8) 8) 8) 8)

  12. #12

    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich gehe jetzt ins Bett und Träume von der ersten Ausfahrt!!!
    Gute Nacht!!!!

  13. #13

    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9

    Standard Da ist doch was im a........

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Also es ist was kaputt die Führungsnute im Lenker hat wohl zuviel spiel!
    Hatte heute einen Fachmann da und der hat es auch nicht in den Griff bekommen!! X( X( X( X(
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem???

    Mein Fachmann wird es mal mit einem neuen Lenker Testen!

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Es gibt einen Editbutton. :wink:
    S51welt.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff
    Von mike_2008 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 12:35
  2. Gasgriff
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:40
  3. Gasgriff
    Von SCHWALBENMEISTER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:37
  4. Gasgriff
    Von Friedrich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 16:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.