+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gasgriff zu kurz ??


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Liebe Gemeinde,
    nachdem ich mich mit Eurer Hilfe über den Sommer gerettet habe und inziwschen kleinere Arbeiten (Filter-, Auspuff-, Tank- und andere Reinigungen) sicher durchführen kann, habe ich nun ein neues Problem:
    Ich bin letztens beim übelsten Sch***-Wetter liegengeblieben. Gasgriff ging nicht vor noch zurück. Heute mal demontiert. Ergebnis: Zwischen Gasgriff selbst und Lenkerblindstopfen (das ist da, wo Ihr wahrscheinlich Blinker angeschraubt habt) ist etwa 1-1,5 cm Spiel, d.h. der Gasgriff rutscht von Zeit zu Zeit aus dem Gewinde raus. Der Vorbesitzer hatte das Problem sehr elegant mit Isoband gelöst, das aber inzwischen so mürbe ist, daß es auch nichts mehr hilft.
    Wie kann es sein, daß das Gasgriffrohr zu kurz ist? Ist da der falsche Griff montiert? Oder fehlt mir irgendeine Scheibe / ein Einsatz, der zwischen Griff und Stopfen gehört?
    Für Tips und Anregungen wie immer schon jetzt tausend Dank!

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Da ist ein kleiner Plastering drin.
    Der fehlt dir anscheinend.
    Die gibbet aber bei jedem händler für wenig geld zu kaufen!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn ich mich recht an meine gute alte Schwalbe erinnere könntest du das folgendermaßen lösen: Abschrauben des Abdeckbleches vom Lenker und den Gußkörper des gasdrehgriffes wo auch der Bremshebel dran ist lockern und Richtung Lenkeraußenseite (Gasgriff) verschieben bis alles paßt. Dann den Kupplungsgriffkörper lockern und so verschieben, daß das Abdeckblech wieder raufpasst. Ist leider alles nur aus der Erinnerung da ich schon über 15 Jahre keine Schwalbe mehr habe.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ganz kurz zum zzp...
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 20:56
  2. Zündkabel zu kurz
    Von Rocky0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 23:28
  3. KR 51/2 Ständer zu kurz??
    Von derFlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.