+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gasgriff rausgerutscht - komme nicht an die Blinkerschraube


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von rote_frieda
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard Gasgriff rausgerutscht - komme nicht an die Blinkerschraube

    Hab grade meine Schwalbe angetestet - und sie läuft!! Leider wollte sie nicht mehr ausgehen (muss wohl den Massekontakt der Zündung überprüfen).

    Das hat das nächste Problem verursacht: durch den Schreck hab ich wohl zu fest am Gasgriff gezogen (bloß ganz zumachen und so), und der will sowieso immer rausrutschen, und genau das hat er jetzt auch gemacht.
    Das Problem: ich krieg ihn nicht mehr so gedreht, dass ich an die Schraube vom Blinker kommen, um ihn abmontieren zu können. Er geht leichtgängig nach vorne, aber nicht zurück.
    Was tun?? Ich wollte jetzt nicht mit grober Gewalt vorgehen, nicht das noch mehr kaputt geht...Muss ich womöglich den Blinker kaputt machen ,um ihn rauszukriegen?

    Lg Frieda

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    lenkerschale ab, klemmverschraubung der gasamatur lösen, gasamatur nach links schieben, sodass du mehr spiel hast. gasgriff wieder einklinken, amatur zurück verschieben, diesmal so, dass nicht mehr spiel vorhanden ist als nötig. dann rastet der gasgriff auch nicht mehr aus. falls die lenkerschale jetzt nicht mehr passt, kupplungsamatur entsprechend verschieben.
    ..shift happens

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard

    Moin,
    um das Moped in der Not abzuschalten kannst du einfach das braune Massekabel an der linken Motorseite ziehen => Zündung tot

    Das mit der Schraube ist natürlich ärgerlich, also wenn du den Griff wirklich nicht weiter drehen kannst bleibt dir wohl nicht viel übrig als den Blinker zu killen! Der ist ja auch nicht sonderlich teuer.

    Was du noch probieren könntest ist den Gasgriff mit nem Heißluftföhn zu erhitzen und dann zu drehen, bissl öl kann auch manchmal wunder tun!


    mfg Johannes

  4. #4
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard

    sry war zu spät

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von rote_frieda
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    DANKE!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    [quote="DaWichtel"
    Das mit der Schraube ist natürlich ärgerlich, also wenn du den Griff wirklich nicht weiter drehen kannst bleibt dir wohl nicht viel übrig als den Blinker zu killen! Der ist ja auch nicht sonderlich teuer. [/quote]

    Das ist Quatsch, du muss niemals den Blinker zerstören, mach es bitte so wie Möffi geschrieben hat. Wichtig ist, das du nicht direkt am Anschlag versuchst den Gasgriff wieder einzuhaken sondern geh ruhig einige mm in die falsche Richtung, ziehe den Gasgriff in die Richtung vom Blinker und dann drehe ihn wieder in die Richtige Position.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komme nicht zum Flohmarkt....
    Von doncovian im Forum Bugreporting
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 16:56
  2. blinkerschraube am gasgriff
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:50
  3. Ich komme nicht weiter !
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 19:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.