+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gasgriff Schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    wie ist das bei euch mit dem Gasgriff? Geht der nach dem Gas geben in die Ausgangsstellung zurück?

    Ich hab jetzt nen niegel nagel neuen verbaut und den hab ich geschiert wie en verrückter. Der Bowdenzug ist auch möglichst gerade verlegt. Also ohne starke Kurven oder gar Knicke.

    Trotdem bleibt der Gasgriff dauerhaft offen.

    Hat jemand einen Trick was ich machen könnte, oder ne Idee?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein oft geht das nicht.

    der Schneckenantrieb des Gaszugs ist ja eine Untersetzung:

    Viel Umdrehung wird in wenig verwandelt bei starker Kraft (obwohl ja nicht nötig)

    Andersherum heißt es das viel Kraft der Feder im Vergaser in weniger umgewandelt wird.

    Deswegen ist diese oft zu schwach den Griff zurückzudregen.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    was ist eigentlich kaputt, wenn der griff sich rechtsrum durchdrehen lässt?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    hmmm schade. ich hatte gehofft, dass man da was machen könnte.

    Früher ist der gasgriff bei mir auch immer aus der "Schnecke" rausgehüpft. Das lag aber daran, dass der Griff nach rechts hin Spiel hatte. Seitdem ich den Abstandshalter zum Blinker und den Blindstopfen am Lenker drann habe passiert das nicht mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Gasgriff
    Von k-b1977 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:46
  2. Gasgriff Schwalbe
    Von Simson-Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 12:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.