Mit dem Gaszug stimmt etwas nicht

  • Hallo,


    irgend etwas stimmt mit meinem Gaszug nicht. Ich kann den "Gasgriff" einfach drehen, ohne einen Widerstand zu bemerken. Wenn ich die Schwalbe anmache, dann läuft der Motor unter der höchsten Drehzahl. Was könnte das sein?


    Wie ist der Draht des Gaszuges an dem Schlitten unter dem "Gasgriff" und am Motor befestigt? Und wie muss ich den Griff auf den Schlitten schieben, damit bei einer Drehung auch Gas, bzw. wenigiger Gas gegeben wird?


    Es wäre Klasse, wenn Ihr mir helft, habe die Schwalbe erst Sonntag gekauft und kann schon nicht mehr damit fahren ;(


    Wer die Schwalbe sehen will: Ein Bild meiner Schwalbe habe ich angehängt.


    Grüße Ingo

  • hallo,
    ich würde mir als 'schwalbenneubesitzer' an deiner stelle ein schwalbe-handbuch zulegen, und zwar 'Das Schwalbe Buch Ein Ratgeber' von erhard werner aus dem uwe welz verlag. dort findest du verständliche angaben zu wartung und reparatur.


    hast du den giff schon abgebaut ?
    der seilzug für das gas ist am vergaser und im schlitten eingehängt. der zug muß sich leichtgängig bewegen lassen (ggf. gängig machen oder erneuern) und darf keine knicke haben.
    der gasgriff innen und die nut im lenker in der der schieber läuft müssen immer gut gefettet sein.
    beim wiederauffädeln des griffs mußt du etwas probieren bis es klappt-ist manchmal etwas fummelig.
    zum schluß mußt den den seilzug noch so einstellen, das die hülle etwas spiel hat, das heißt, das du sie ca. 2 mm bewegen kannst damit du nicht schon gas gibst ohne am griff zu drehen. dieses spiel stellst du mit der stellschraube am seilzug bzw. am vergaser ein.


    du solltest noch ausschließen, das die leerlaufschraube am vergaser nicht zuweit reingedreht ist.siehe FAQ auf der hauptseite.


    sieh dir einfach alle komponenten genau an und versuche rauszukriegen was warum wie funktioniert...


    thesoph

  • Hi Ingo,
    ich hoffe Du hast den Griff noch nicht runter.
    Prüf erst mal den Kolbenschieber im Vergaser. Der befindet sich unter der grossen Mutter und wird durch den Gaszug bewegt. Wenn der oben festhängen sollte dreht der Griff auch ins Nirwana.



    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!