+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Es geht mal wieder garnix mehr...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    hi ich habe n probs...
    meine s51b2 macht zicken..
    heut mittag ging se noch super und als ich von der arbeit heim tuckern wollt, ging se nich an.. mein gedanke zündkerze...
    das wars aber nicht... folge immer noch kein funken...
    nun bin ich ber gegangen die pule oder wie auch die blechdose da heißt auszutauschen... folge immer noch kein funken...
    nun habe ich alle kabel geprüft, batterie (was blödsinn is) geprüft, und sogar auf der grundplatte vom strom geguggt aber nix auffälliges gesehen...
    wenn ich anschieben will leuchten zwar die lampen aber tuckern tut se trotzdem nich.. sie hat einfach keinen "Lebensfunken"
    so ich hoffe damit könnt ihr was anfangen..


    nun bleibt nurnoch zu sagen
    HIIILLLFFEEEEEEE!!!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Da sind schon noch ein paar Teile zu prüfen.
    - Kerzenstecker
    - Primärspule auf der Grundplatte
    - Steuerteil, falls vorhanden?
    - wenn nicht! Kondensator, Unterbrecher

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    also kerznstecker is in ordnung... den hab ich auch sco gewechselt...
    ich habe eine elektronik zündung.. und das steuerteil weiß net isses des wo neben dem luftfilter is wo "achtung hochspannung" drauf steht? und we ja wie ist die genaue bezeichnung von dem teil?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    hast mal nach dem Zündkabel geschaut

    wenn nicht dann re und li ca 1 cm abschneiden



  5. #5
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    das käbelschen hab ich auch scho neu dran.. frisch von de rolle... und habe es geprüft... lässt strom durch..(reichlich)

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    irgendwo ein kabel abgerissen ?

    sonst fällt mir auch nichts ein, kenn mich nur bei U-zündung aus


  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Original von Willundkannnicht:
    also kerznstecker is in ordnung... den hab ich auch sco gewechselt...
    ich habe eine elektronik zündung.. und das steuerteil weiß net isses des wo neben dem luftfilter is wo "achtung hochspannung" drauf steht? und we ja wie ist die genaue bezeichnung von dem teil?

    Ja genau der kleine häßlich braune Kasten, Das ist das Steuerteil für die Zündung. Wenn Du noch eines hast tausch mal aus.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ja so n ding habe ich aber des is eher blass gelb...
    naja aber viel wichtiger is... wo um alles in der welt bekomm ich so ein ding zum vernünftigen preis her..
    weil was ich so im netz gesehen hab is ja WUCHER für so n kleines ding..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  2. Sr50 geht nach kurzer zeit aus! Aber geht wieder an!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:54
  3. Schwalbe geht bei mehr drezahlen net mehr .. :( pls help
    Von Schwalbe_fliegen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 01:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.