+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gewinde für Krümmer kaputt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard Gewinde für Krümmer kaputt

    Hallo,
    ich wollte gerade eine neue Überwurfmutter für den Krümmer montieren und habe dann festgestellt, dass das Gewinde "zerfressen" ist.
    Hat jemand ne Idee was man da tun könnte?
    Gruß Patrick

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Patrick!

    Um welche Hoyamazucki handelt es sich denn?
    Es gibt sogenannte "Reparaturkits".
    Sonst hilft nur ein neuer Zylinder.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    ne Kr51/2N.. Ein neuer Zylinder wär vielleicht eh sinnvoll oder? Ich denk der wurde bis jetzt noch nicht ausgetauscht.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenn sich der originale DDR-Zylinder mit dem Reparaturkit gut weiterverwenden lässt, dann würde ich keinen Nachbau kaufen, sondern eher sofern notwendig neu schleifen lassen.

    Peter

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    sollte es sich um einen originalen Zylinder handeln, kann man den zur Firma Otto nach Reichenbach schicken. die machen das gewinde neu, schleifen den und versehen ihn mit einem neuen kolben. die Firma Kurz, auf dem selben gelände, schleift nur, macht aber kein krümmergewinde neu.
    das ganze kostet zwar mehr als ein neuer nachbauzylinder, ist aber qualitätsmäßig um welten besser
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gewinde kaputt - Neuer Zylinder?
    Von lennukas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 13:00
  2. Zylinder-Krümmer-Gewinde
    Von Laxem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 13:59
  3. Stordämpferaufhängung Gewinde kaputt...
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.