Glas beim Seitenspiegel tauschen (Nierenform)

  • Ich wollte heute das Glas des Seitenspiegel wechseln.(Nierenförmig) Es ist durch eine Kunststoffdichtung befestigt. Das Ausbauen ging recht flott. Mir ist aufgefallen, dass das neue Spiegelglas fast doppelt so dick ist wie das alte Glas. Der Spiegel war mit weichem Stoff beklebt damit der alte Spiegel hält, davon gehe ich jetzt mal aus.
    Die habe ich entfernt und den neuen Spiegel eingesetzt. Es war unmöglich die Kunststoffdichtung so einzusetzen, dass das Glas einen festen Sitz hat.


    Da ich gerne die alte Halterung weiter benutzen würde und keine neue Halterung kaufen möchte bin ich auf der Suche nach nem Tipp das Glas vernünftig zu befestigen.


    Hier ist das Glas was ich gekauft habe. Ist mir auch schon durchgebrochen.



    http:// http://www.zweirad-schubert.de/de/spiegelglas-links-alte-ausf

  • Der Seitenspiegel ist leicht gewölbt und das Glas gerade. Klebeband hilft da leider nicht viel da es am Blech mittig nicht aufliegt. Den Tipp mit dem Schaumstoff habe ich leider nicht verstanden.

  • Ich meinte, den Schaumstoff ( z.B. in Würfelform geschnitten ) mit doppelseitigem Klebeband an z.B. 3 Stellen des Blechs fest zu kleben. ( 3 Würfel die etwas größer als Zuckerwürfel geschnitten sind ).

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!