+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zu großes Loch für Zündlichtschalter


  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    1

    Standard Zu großes Loch für Zündlichtschalter

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Schwalbe KR 51/2 zu restaurieren, komme soweit auch ganz gut klar (Dank der zahlreichen Beiträge im Nest^^).
    Einer der Vorbesitzer war ein fleißiger Bastler und wollte einen Drehzahlmesser mithilfe eines zweiten Tachos einbauen. Der zweite Tacho war dort, wo der Zündlichtschalter normalerweise ist.

    DSC_0082.jpg

    Dadurch wurde das Loch in der Lampenmaske vergrößert, jetzt habe ich das Problem, dass ich den Zündlichtschalter nicht befestigen kann und wollte fragen ob irgendjemand dafür eine Idee hätte, wie ich es befestigen könnte.

    Würde mich über eine Antwort freuen^^

    Danke!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Neue Lampenmaske besorgen?!?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Billige Bastellösung wäre das Herstellen einer "Blende" die dann wieder die runde Aussparung und die Löcher für die Befestigung des Zündlichtschalters hat.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    ein Blech passgenau einsetzen und verschweißen. Bei allen den Aktionen ist das Lack runiert.

    Es ist wohl wirklich am einfachsten da eine andere Lampenmaske zu besorgen und neu zu lackieren.

    Leider ist das wohl noch eine frühe Lampenmaske einer KR51 mit Handschaltung ohne Ausschnitt für die Bowdenzüge und die Leerlaufanzeige.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Da hat Tobias recht.

    Weil also die Maske sowieso nicht zu einer KR51/2 gehört, wäre die Beschaffung einer gebrauchten passenden, wohl das Beste!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Manchmal möchte ich schon wissen wozu solche Umbauten gedacht wahren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Manchmal möchte ich schon wissen wozu solche Umbauten gedacht wahren
    Einbau Drehzahlmesser?

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündlichtschalter
    Von the-hermi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 22:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.