+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: grundplatte liefert keinen strom?


  1. #1

    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    meine S51 läuft endlich wieder, jetzt wollte ich den SR 50 den ich übergangsweise hatte ( meine schwalbe wurde von nem auto überrollt und ich hatte den sr geholt bis das versicherungsgeld da war) nachsehen. Ist ein 3 gang mit 6v u-zündung der jetzt nicht anspringen wollte. Zündfunke war da, vergaser sieht gut aus. Als ich den zzp einstellen wollte fiel mir auf dass die grundplatte gebrochen ist und noch andere defekte hat.
    Jetzt habe ich eine grundplatte einer s51 drin die ein wenig ander aussieht als die vom sr (etwas kleinere spulen) ich denke mal eine 12 volt? Habe erstmal nur das braun weiße kabel direkt an die zündspule gelegt da ich vorerst nur sehen wollte ob er dann anspringt und später eine passende platte besorgen. Jetzt habe ich aber weder zündfunken noch irgendwas anderes mit der neuen platte. Mein multimeter ist leider kaputt und prüflampe ist weg, aber es scheint mir als liefere die platte garkeinen strom. hat jemand eine idee wo ich weiter suchen soll? die neue grupla sieht sehr gut aus (alles kabel/spulen ok, unterbrecher wie neu etc.)

    edit: hab eben mal das braun weiße kabel der grupla direkt an masse gehalten das funkt, also ist strom da. Was kann es dann sein? falsche zündspule?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi, warum nimmst du nicht einfach die Spulen der alten Grundplatte wenn du vorher ein Funke hattest? Oder passt die Zündspule da nicht drauf?
    Hm gehe ich recht der Annahme das wenn das eine 12V Anlage ist man ein anderes Polrad braucht? Meine es hier mal gelesen zu haben?!
    Gruß Dirk
    P.S. War nurn Gedanke vielleicht ist die Zündspule der neuen Platte ja defekt?!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Habt denn der Untrebecher überhaupt ab bew sitzt er auf...

    Sonst wird das nix mit dem funken.

    Polrad kann das selbe sein...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtspule liefert nicht genug Strom, was tun?
    Von ATZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:46
  2. Ladespule liefert zu niedrige Spannung
    Von Heiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 10:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.