+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gummiabdeckung am HS1-Scheinwerfereinsatz SR50


  1. #1
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard Gummiabdeckung am HS1-Scheinwerfereinsatz SR50

    Moin...

    Weiß jemand, wie die Gummiabdeckung am HS1-Scheinwerfer befestigt wird? Gibt es noch eine Feder dazu?

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Bei mir habe ich auch lange gerrätselt. Vermute daß sie sich gegen das rückwertige Kunstoffgehäuse drückt. Anders macht es kaum sinn. Fahre aber seit Jahren ohne diese Kunstoffkappe. Oder meinst du das Gummiteil,was einfach zwichen Lampenhalter(HS1 Halter) und dem Stecker vom Kabelbaum (3 Stecker,soviel wie das Gummi hat Schlitze)gesteckt wird und von den Kabelbaumsteckern(Fernlicht,Masse,Abblendlicht) geklemmt wird? Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi,

    bei mir besteht die Kappe quasi aus 2 Teilen. Ein breiter Kunststoffring, der an den Reflektor geklebt ist, und die weichere Kappe, die da drüber geschoben wird. Die Bilder zeigen zwar die spätere Rechteckige Variante, aber bei meinem Runden ist es genauso ...





    Hoffe das hilft,

    cheers,
    tobi

    PS: Die Kabel werden übrigens durch eine Ausklinkung im Kuststoffring herausgeführt (erkennbar auf im oberen Bild auf ca 7 Uhr).

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Naja, bei mir ist das eine größere Kappe, noch dazu ein Scheinwerfer aus Friedenszeiten. Am Reflektor sind 2 Löcher, für die an der Kappe vorhandenen Nippel. Der Scheinwerfer hat halt noch das Karl-Marx-Stadt drauf.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. scheinwerfereinsatz
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 17:00
  2. H4 SR50 Scheinwerfereinsatz Fehlerhaft...
    Von Spike_Sonny1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 22:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.