+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: H4 für HalogenHS1 als Ersatz?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Bin heute in meinem BAumarkt(Marktkauf) mal aufmerksam durch dei Reihen spaziert und war doch sehr erstaunt, keine HS1-Birnen zu finden. Nur H4,H1und H7.Nun glaube ich, dass H4 der HS1 von der Größe wohl am nähesten kommen dürfte, würde das gehen??

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja die sind für 55 Watt wenn ich mich nicht täusche ????

    Und die Simson HS1 hatte doch 35 Watt (oder warns 45)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    es sind 35Watt aber eigentlich sollte doch H4 auch gehen,gibt´sdoch in verschiedenen Ausführungen soweit ich weiß

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja wenn du die passende findest...

    Nur würde ich doch nach ner Narva ausschau halten wg der Spannungsfestigkeit oder hast du ne EWR die genau auf konstant 12 V am Tage und 14.4 V in der Nacht hält

  5. #5
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Eine 55W-H4 Birne funzelt bei 35W Leistung (und mehr bringt die Lichtspule nunmal nicht) dunkler als die Standlichtbirne!
    HS1 Birnen gibt´s bei jedem gescheiten Boschhändler, im Motorradfachhandel oder bei www.birnenlager.de
    Ab und zu verkauft der auch bei ebay.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Umbau auf H4 geht, aber nur wenn man ne VAPE drin hat. Die bringt rund 100W Lichtleistung. Eine normale Simson mit serienmäßiger 35W HS1 kann man nicht auf H4 umrüsten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gummimuffe ersatz
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 20:56
  2. Dichtungs ersatz...
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:10
  3. Ersatz-Spiegelglas ???
    Von spitzmaus0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.