+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hab einen motor hier liegen, von dem ich nicht weiß, was das für einer ist :D


  1. #1

    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard hab einen motor hier liegen, von dem ich nicht weiß, was das für einer ist :D

    hallo, hab nen star bei ebay ersteigert, bei dem ein haufen ersatzteile dabei war, einschließlich 3 motoren. 2 davon sind der 53/1 und einen habe ich noch nie gesehn^^.

    also er sieht eigentlich aus wie ein normaler simson motor, hat allerdings einen lenkergriff mit zahnrädern und die griffbefestigung hat ebenfalls zahnräder und von der gehen 2 seilzüge in den motor. der motor hat also oben drauf zwei hebel die aussehen wie ein kupplungshebel, und den kupplungshebel.

    nun denke ich mir, das es ein motor für simson mit lenkradschaltung ist.
    da mein jetziger motor probleme mit dem kickstarter hat, würde ich gerne wissen, ob ich mich auch diesen motor mit der lenkradschaltung an meinen star ranbauen kann.

    wenn nicht, was wäre so ein motor wert, hab dann ja schließlich keinerlei verwendung für ihr.

    danke im voraus,

    axel

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Mach doch mal ein Foto. Simson-Motoren wurden nicht nur in Simsons verbaut(klingt komisch, is aber so). Ein kleiner Einachsschlepper aus dem Hause Fortschritt wurde zum Beispiel mit Motoren der M541/M741 Reihe ausgerüstet und ein Bekannter hat einen Mähbalken mit Motor vom SR2.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Hört sich erst mal so an wie ein Motor aus einer KR51 also mit Handschaltung.
    Fotos wären echt nicht schlecht.
    LG

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    wie schon von meinen Vorrednern geschrieben: Motor für Handschaltung. Hast du denn die passenden Bowdenzüge und die passende linke Armatur auch dazu??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kempten im Allgäu - Gibt es hier einen Mopedclub?
    Von Rentententä im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 20:26
  2. Es gibt wieder einen Chat direkt hier im Nest
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:21
  3. Springt mit warmem Motor nicht an. Woran kann das liegen?
    Von simmerdown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 12:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.