+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: habicht? hab ich! und ein paar probleme


  1. #1
    jke
    jke ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von jke
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard habicht? hab ich! und ein paar probleme

    hallo
    ich hab nen habicht den ich zerlegt erworben habe. beim zusammenklemptnern kamen mir zweifel das alles was ich da in der kiste hab orginal ist:
    denn das (alu-) lüfterrad passt net auf das polrad ... oh gott!
    ich weiß blos nicht welches von beiden jetzt das richtige ist.
    das polrad sieht so aus:
    (das bildchen is ni von mir)

    thx jke
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Alu-Lüfterrad..??? Ist das nicht aus Kunststoff ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    jke
    jke ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von jke
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard

    gabs auch aus alu, hab ich auch scho im nest so gelesen.
    blos passen die bohrungen nicht auf das polrad.
    es kommt ein klitztkleiner fitzelfunken also liegt die vermutung nahe, dass das polrad passt.
    bzw: is das da oben ein habicht polrad?

    thx jke

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    42

    Standard

    Ola,

    Du hast recht, die Lüfterräder gabs in Alu und in Plastik.
    Was passt denn nicht genau? bei den Alu Rädern war nämlich eigentlich noch eine Unterlage (aus Filz oder Gummi oder so) zwischen Polrad und Lufterrad.
    Könnte es vielleicht daran liegen?
    Ansonsten sollte laut Ersatzteil Katalog ne Schwunglichtmagnet Zündung (aussenliegende Zündspule, nicht wie auf dem Bild!!!) verbaut sein.
    Grundplatte: 83 07.3-100 und Rotor: 83 07.3-010
    Guck mal ob die Nummern übereinstimmen.
    Ich könnte Dir, wenn Du willst auch noch mal ein Foto von meiner Sperber- Schwungscheibe machen, der laut Katalog die selbe Zündung hat. Aber dafür müsste ich erst in den Keller...

    Gruss,
    olm

    P.S.: Ist der Motor wenigstens ein 4 Gang?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    es giebt verschidene polräder , ich habe ein 4 gang motor wo das alurad drauf ist , aber auf mein polrad passt auch das plastiklüfterrad.
    mfg
    deutz 40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ist der kotackt oben oder unten ?
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    jke
    jke ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von jke
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard

    welcher kontakt?

    isn 4gang aber da is schon das nächste problem: der erste gang rutscht (kettenritzel lässt sich drehen, kolben macht aber nicht mit.... was habe ich da falsch zusammengebaut? (ich habe dem Motor regeneriert d.h. lager und dichtungen neu))

    bei dem alulüfterrad sind die schraubenlöcher zu nah aneinander und die (fast-)löcher sind an falschen position

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    nein der rutsch nicht , der ist nicht drinnen.
    dein zündkontackt , ist der oben oder unten , bei neueren zündungen wurde der kontackt versuchsweise nach oben verlegt , auf diese polräder passt nur ein pastikrad .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    jke
    jke ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von jke
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard

    kann ich nicht sagen...

    heist oben das der nocken am polrad um 180° gedreht ist? wenn ja zündet der dann immer wenn der kolben unten ist (soll sich ja nich so förderlich für leistung und drehmoment machen ) mh...

  10. #10
    jke
    jke ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von jke
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard

    baujahr 1974 woran merke ich das das polrad richtig oder falsch ist?

    wie jetzt der RUTSCHT? was hab ich da falsch gemacht?

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    42

    Standard

    Ola,

    hast Du auf dem Polrad mal nach der Nummer, die ich vorher gepostet habe gesucht?
    Wenn nicht, dann mach das bitte. Falls es eine andere Nummer sein sollte, solltest Du die hier mal posten, vielleicht kann man dann mehr sagen.

    Gruss,
    olm

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    das polrad hat den nocken um 60 grad verdreht nach vorn für den oberen kontackt.
    wenn das polrad bei ner zündung mit kontackt unten drauf ist kanns nichts werden.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    jke
    jke ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von jke
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard

    polrad und grundplatte sind die geposteten

    was kann ich wegen des ersten ganges machen? erneut spalten?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Habicht
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 22:58
  2. Ein paar Probleme...
    Von Fabi_123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 11:08
  3. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.