+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Halbe Krümmerdichtung - Wie kann das sein?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard Halbe Krümmerdichtung - Wie kann das sein?

    Habe gestern den Motor an meiner /2L gewechselt. Dabei kam mir nur noch eine halbe Krümmerdichtung entgegen - die andere Hälfte ist spurlus verschwunden. Gibt auch keine Bruchkante an der anderen Hälfte, sondern verjüngt sich zu den Enden hin.

    Jetzt meine Frage: Wie kann das sein? Selbst wenn der Motor viel zu heiß wird, müßte der Motor/Kolben (da ja Alulegierung) deutlich vor der Krümmermutter schlapp machen, oder?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Nö.

    Das war bei nem Kumpel auch so, am besten immer die Kupferdichtungen verwenden, aber die dicken!

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das bisschen Kupferfolie an den Füllstoffdichtungen zerreibt sich, sobald der Krümmer lose wird. Wenn du da noch eine halbe gefunden hast, war's schon viel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:51
  2. was kann das sein ?
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 02:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.