+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Halbmond


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Florian S.
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    17

    Standard Halbmond

    so teil zwei der schrecklichen enthüllungen
    an der kurbelwelle (polradseite) fehlt der halbmond, sieht danach aus als wenn ein vorbesitzer da schonmal rumgeschweißt hätte ... habt irh ne idee was ich da am besten mache .. bekommt man das loch ihrgendwie frei oder muss ne neue kurbelwelle her ?
    gruß flo

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Also wenn das verschweißt ist seh ich da wenig Chancen da wieder einen Halbmond einsetzen zu können. Falls du einen Werkzeugmechaniker oder Werkstatt kennst würde ich da nachfragen. Aber wenn das alles schon so verbastelt ist, würd ich doch lieber eine neue Kurbelwelle besorgen. Kostet ja nicht die Welt. Für 35,00 Euro haste schon was brauchbares. Dazu müsstest du den Motor spalten und wenn du schon soweit bist kannst du auch mit einer komplettregeneration anfangen. Wenn du den Motor einmal auf hast sollte man auch möglichst alles verschleißte o. defekte ersetzen. Neue Lager z.b.... Aber ohne Halbmond geht gar nicht. Nacher fetzt dir das ganze Teil noch auseinander

    gruß
    Tülle

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Wenn da ganz sicher geschweisst wurde, dann kannst Du die KW vermutlich vergessen.
    Du könntest aber mit dem Dremel und einem Diamantfräser versuchen, den Schlitz wieder frei zubekommen.

    Peter

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wenn da ganz sicher geschweisst wurde, dann kannst Du die KW vermutlich vergessen.
    Du könntest aber mit dem Dremel und einem Diamantfräser versuchen, den Schlitz wieder frei zubekommen.

    Peter
    Ich glaub dafür wird er bald mehr bezahlen als für eine neue KW. Ich will nicht wissen was da alles verbastelt ist. Ich hab da Erfahrungen bzg. falsch zusammengesetzer Motoren z.b. 2 verschiedene Gehäusehälften, Sicherungsringe wo keine hingehören und ähnliches.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Florian S.
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich bin zuversichtlich XD .... ne wird wohl ne neue kurbelwelle hab ich mir schon gedacht schade eigentlich sie sieht noch top aus nur ohne halbmond nix los -_-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Halbmond
    Von s50_fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:25
  2. Halbmond entfernen
    Von Giesbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 16:11
  3. Maße vom Halbmond
    Von kingsachse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:28
  4. Halbmond
    Von crusty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.