+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Heute neues Moped geschenkt bekommen!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Heute neues Moped geschenkt bekommen!

    Moin ich habe heute ein neues Moped geschenkt bekommen S51 Enduro mir von werk aus gekürzten Schutzblechen! Fehlt nur Lenker Vorderes Rad und schutzblechen noch läuft sie nicht aber das kommt noch! Mal eine Frage hatten die Vorne das Plaste schutzblech oder das normale oder wie sah die aus? Sie ist Baujahr 84! Mfg simichris

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Erstmal Glückwunsch zum Geschenk!
    hab auch vor paar Jahren eine S51E geschenkt bekommen, da war die Freude groß...

    Es gab
    S51E, 4-Gang, Elektronikzündung, gekürzte Kotflügel (Metall), verstellbare Federbeine.
    S51E/4, mit S51N - Elektrik und Federbeinen ohne Verstellmöglichkeit

    Hochgelegter Plastekotflügel in Verbindung mit verstärkter Gabelführung gabs nur bei S70E/2 bzw. bei S51/1E ab 1989.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Chris, hast du eigentlich irgendeins von deinen Mopeds käuflich erworben?
    PS: Glückwunsch!
    MfG joker317

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja ich habe Elektronik Zündung und Verstellbare Federbeine! @joker ja habe ich sogar fast alle aber so etwas lehen ich natürlich nicht ab! Mfg simichris

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Dit is meine hier. Baujahr 1981 und für geschenkt isse garnicht sooo schrottig gewesen...

    Hab kein anderes Bild, hoffe du kannst den Vorderradkotflügel erkennen. So sollte das aussehen. Der Lenker is vonner MZ, mit dem orgianlen Hochlenker kann man ja garnicht fahren.

    Gruß, thesoph
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moin Ja genau das ist die genau die habe ich auch! Mfg simichris

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    So seit eben läuft sie auch schon wieder! Naja der rest muss noch gemacht werden! Mfg simichris

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Geschenktes S51 E

    Na, meinen herzlichsten Glühstrumpf !!! 8)

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hier mal Bilder von meiner S51 ist das eine originale Enduro? es muss noch viel gemacht werden! Aber für geschenkt! Mfg simichris
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Den schwarz lackierten Motor gab es - glaube ich - nur bei der S51C(Comfort). Die hatte auch die Unterzugstreben und die verstellbaren Federbeine - aber kein gekürztes Schutzblech....mmh. Vileiiecht isses ne Comfort ?

    Hast du Drehzahlmesserantrieb ?

    thesoph

    edit:
    Quatsch, die Comfort hatte keine Streben ! Ich nehm alles zurück.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Nee der Motor ist von irgentwem mal schwarz lakiert worden das erkennt man! Mfg simichris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  2. juhu... schwalbe geschenkt bekommen
    Von pauzi_der_zweite im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 12:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.