+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei der Elektrik


  1. #1
    Avatar von Silberrücken
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    5

    Icon Rolleyes Hilfe bei der Elektrik

    Hallo, Freunde,
    bin seit kurzem Eigner einer Duo 4/1. Habe diese weitestgehend restauriert; aber noch ein Problem mit der Elektrik (wahrscheinlich Zündschloß).
    Würde gerne um fachlichen Rat bitten. Standort ist Raum Wallenhorst.
    Gruß
    Klaus

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Hallo und Willkommen im Nest Silberrücken,
    würdest du dein Problem bitte beschreiben? Vielleicht lässt sich ja schon eine Ferndiagnose stellen,
    Gruß
    Tülle

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Schau Dir mal auf meiner Homepage unter Simson die "Elek-Tricks" durch, dort ist auch ein DUO-Schaltplan zu finden. (nicht so schön bunt wie beim net-harry, aber noch schöner) Vielleicht hilft das weiter.

    Peter

  4. #4
    Avatar von Silberrücken
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Tülle und Peter,
    ich habe kein und doch ein Problem. Vape ist eingebaut und o.K. Dann habe ich das Zündschloß gegen ein neues getauscht, neue Kabelschuhe verwendet und neu angeschlossen. Alles gut, meine mich aber zu besinnen, daß an dem Verbinder am Zündschloß vorher ein/zwei Kabel saßen ? Gut, Motor startet nicht, obwohl an Klemme 2 braun/weiß sitzt und per Verbinder an blau/weiß des Zündmoduls führt. Spannung liegt an, kein Starten des Motors. Neues Zündkabel und Kerzenstecke - kein Starten des Motors.... ?
    Also ein oder zwei Probleme: 1. Gehören an den Verbinder am Zündschloß Kabel und wenn ja welche und wo
    kann der Fehler dafür liegen, daß der Motor nicht startet ?
    Danke und Gruß
    KLaus

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Hallo Klaus, die Kabelprobleme solltest du mit einem Schaltplan selbst beantworten können. Und ob es daran liegt, dass dein Motor nicht startet lässt sich leicht kontrollieren: Kerze raus schrauben, in Kerzenstecker stecken & den Kerzenstecker an den Motor halten. Beim Kicken sollte jetzt ein schöner Funker an der Kerze zu sehen sein! Achja und hol dir keinen Schlag ;-)

    Wenn garkein Funke zu sehen ist, liegt es eventuell an deiner Verkabelung - zumindest stimmt irgendwas halt nicht. Wenn ein starker Funke zu sehen ist, dann liegts nicht an der Verkabelung, dann liegts an was anderem!

    Grüße, Max
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE. Hab Probleme mit der Elektrik
    Von Ralf01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:16
  2. Hilfe Elektrik
    Von Andy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.