+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hintergrund


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Guten Morgen,

    mich wuerde mal interessieren wie sich das Forun hier finanziert und was es so kostet im Monat/ Jahr, wievil webspace belegt sind etc. Kurz hintergruendliches zu dieser erfreulichen und haltbaren Erscheinung hier.

    Hat jemand von den Mods. evtl. jemand anderes Lust was dazu zu schreiben?

    mfg
    Alexander

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin alex
    ich kann dir nur sagen, dass sie die seite über die werbund oben
    finanziert besitzer ist jemand dessen nahme ich nicht mehr weiß
    und das forum ist das zweite oder dritte, das es durch serverabstürtze schon mehrmals zerstört wurde !!

    für genauere infos frag doch mal Prof über ICq oder wart bis er mal was in diesen threat schreibt

    MFG Bastian

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Oder ihr geht einfach mal zum Denic und macht eine WHOIS Abfrage. Da bekommt ihr die gewünschten Angaben zumindest teilweise. Das ist aber kein Geheimnis.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Oder ihr geht einfach mal zum Denic und macht eine WHOIS Abfrage. Da bekommt ihr die gewünschten Angaben zumindest teilweise. Das ist aber kein Geheimnis.

    Bitte was ist DENIC, wie ko,,t man da hin und wie geht das dann mit der Abfrage?

    Vielen Dank

    Alexander (der gerne noch was lernt)

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    => http://www.denic.de und dann siehst das schon

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    http://www.denic.de/de/whois/index.jsp


    Das Wissen hierzu hatte ich einfach mal vorausgesetzt. Hier werden alle DE Adressen vergeben.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Original von Baumschubser:
    http://www.denic.de/de/whois/index.jsp



    Das Wissen hierzu hatte ich einfach mal vorausgesetzt. Hier werden alle DE Adressen vergeben.
    Macht ja nix. Danke.
    Und auch dem IWL.

    Greetz
    Alexander

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo,

    dem jens gehört die seite, du bekommst ja über die denic die daten heraus (die nicht ganz richtig sind was ja aber egal ist).

    prof und ich sind von ihm vor einiger zeit als admins eingesetzt worden. baumschubser und richy haben wir ins boot der moderatoren geholt, weil bei uns die zeit immer knapper geworden ist.

    finanzierung: die werbung oben spühlt etwa die hälfte der seitenkosten wieder ein. den rest trägt jens seit dem diese seite online ist (irgentwann um 1997-98 herum).

    für mehr infos: frag mal den jens an. über die telecom kommst du an die richtigen daten...

    mfg franz

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Vielen Dank euch allen

    alexander

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.