+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hinterrad dreht beim kicken


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    dresden
    Beiträge
    34

    Standard hinterrad dreht beim kicken

    ich versichere euch: es ist kein gang eingelegt.

    ich kicke also mein moped an und es dreht sich langsam!!! das hinterrad mit. wenn ich das hinterrad auf den boden drücke und dann kicke dreht sich das hinterrad nicht.
    woran liegt das? an der einstellung der schaltung? oder ist das vllt sogar normal?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    das ist normal wenn das hinterrad in der luft ist.
    es erfolgt eine geringe kraftübertragung über die getrennte kupplung durch das öl zwischen den lamellen.

    test: schwalbe anwerfen, 1 gang rein, kupplung gezogen lassen, hinterrad anliften.
    dies beginnt sich leicht zu drehen, sollte aber per fuss leicht zu stoppen sein.

    ansonsten kupplung mal einstelllen. das ist simpel und in 5min erledigt ;-)
    die schaltung spielt da keine rolle,...

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    dresden
    Beiträge
    34

    Standard danke

    danke, habe mir schon sorgen gemacht beim lager und dichtungswechsel ne unterlegscheibe an der falschen stelle montiert zu haben.... :)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    moin,

    das ist normal wenn das hinterrad in der luft ist.
    es erfolgt eine geringe kraftübertragung über die getrennte kupplung durch das öl zwischen den lamellen.
    Nicht ganz. Das passiert im Leerlauf bei eingelegtem Gang

    Beim ankicken ists die Reibung zwischen der Antriebswelle und den Losrädern.
    Aber auch da keine Panik alles normal ( Kicken mit gezogener Kupplung geht nämlich nicht )

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    geht schon, dient aber höchstens als Training, da ja keine Kraft übertragen wird

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Widerstand beim kicken
    Von Sailorman112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 09:02
  2. widerstand beim kicken
    Von schwalbenbauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 12:21
  3. kurzer Widerstand beim Kicken ! HELP
    Von bonaparte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 16:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.