+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hupe hat keine Leistung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard Hupe hat keine Leistung

    Hi,
    ich hab Probleme mit der Elektrik, genauergesagt mit der Hupe. Sie geht nicht. Daher habe ich alles mal durchgemessen und alles ist soweit top. Die Hupe geht aber immer noch nicht, sondern gibt nur ganz leises Geräusche ab (kein Hupgeräusch), sondern so ein "luftiges Geärusch"
    Dann habe ich 6 Volt direkt an die Hupe gemacht und sie hupt durchgängig. Also auch gut.

    D.h. die Frage? Eigentlich geht alles: Strom kommt an, Spannung ist da, Hupe geht, Schalter okay. Aber trotzdem nur so ein leises Geräusch.

    Was ist los?
    Danke

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Da wird sich wohl irgendwo ein Übergangs-Widerstand eingeschlichen haben.
    Massekontakt vom Hupenknopf, Masseverbindung Lenker zum Motor, Kontaktprobleme im Hupenknopf, etc. pp.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... nicht zu vergessen die Masseverbindung vom Knopf über das Schaltergehäuse zum Lenker. Hier schleicht sich der Gammel schnell und nachhaltig ein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51 hat keine Leistung, keine Umdrehungen
    Von manny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:29
  2. Hat die Hupe keine Masse?
    Von Albi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 14:22
  3. Keine Leistung, keine Drehzahl, Kein Drehmoment ...
    Von Hornisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.