+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Innenliegende Zündspule durchmessen


  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard Innenliegende Zündspule durchmessen

    Hallo, auf der fehlersuche bei meiner KR51/1 wollte ich jetzt meine Zündspule durchmessen. Wie messe ich Sie am besten auf durchgang.
    Kann ich die Spule ausbauen und dann mit einem Voltmeter und Batterie durchmessen oder kann sie kaput gehen. Habe die vermutung das das ausgangskabel defekt ist und wollte nun den durchgang der Spule messen.
    Danke

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Hast Du ein Multimeter ?

    Dann kannst Du den Widerstand der Primärwicklung der Zündspule prüfen. Multimeter auf Widerstand (Ohm) stellen, Pluspol Multimeter an Klemme 15, Minuspol Multimeter an Klemme 1 anschließen - dabei solltest Du einige Ohm) messen.

    Vorgehensweise Hochspannungswicklung:

    Widerstand von Zündspule Klemme 1 an den Mittelkontakt (Zündkabelanschluß) prüfen. Multimeter auf Widerstand (kOhm) stellen, Pluspol Multimeter an Mittelkontakt, Minuspol Multimeter an Klemme 1 anschließen - da sollest Du einige kOhm messen.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Moin,

    Hast Du ein Multimeter ?

    Ne, leider nicht, deswegen hatte ich mir gedacht das es auch so geht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. innenliegende Zündspule Widerstand oder Durchgang???
    Von lemmo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 12:36
  2. Umrüstung innenliegende Zündspule auf aussenliegend !?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:41
  3. innenliegende zündspule proviesorisch reparieren?
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.