+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kabelbaum neu .51/2 N Rücklicht????


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard Kabelbaum neu .51/2 N Rücklicht????

    Guten abend euch,



    nach dem ich einen neuen Kabelbaum das erste Mal selbst verlegt habe, war ich recht zufrieden, bis ich mein rücklicht anschließen wollte :( . Das alte hatte drei Kabel, der Plan sagt mir aber es sollen 4 Kabel sein, so auch die neuen 4 Anschlüsse des neuen dazugehörigen Kabels!?
    Was ist da los? Einer ne Idee wo mein Denkfehler liegt!


    Lg
    Nathaniel

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Was hast du für einen Kabelbaum? Laut dem Schaltplan von Net-Harry kann man sehen, dass es drei Kabel sind, die zum Rück- und Bremslicht gehen.

    Grüße,
    Christian
    BLECH STATT PLASTIK!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Das eine Kabel ist eine zusätzliche Masseleitung. Die kannst du an die Motormasse anschließen. Dann läuft der Strom eben nicht über die Haube...

    Stefan

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Damit hast du Recht, Stefan!
    Die Nachbaurückleuchten haben wohl keine Brücke mehr, die zum Massepunkt an der Haube gehen, sondern einen Zusatzanschluss für ein viertes Kabel, welches man an Motormasse anschließen kann.
    BLECH STATT PLASTIK!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    nach lange forschen bin ich auch darauf gekommen, hab mich nur gewunder weil ich erst im nachhinein gemerkt habe das meine rücklichtbirne durch war

    danke

    lg
    Nathaniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Kabelbaum-Lüsterklemme zum Rücklicht
    Von tatra97 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 21:57
  2. Elektrik verstanden: Kabelbaum neu stricken / Rücklicht
    Von unimog2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 11:13
  3. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  4. Wo Kabelbaum Rücklicht verlegen
    Von goerdy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 10:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.