+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kabelbaum SR50C für SR50/1C


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    64

    Standard Kabelbaum SR50C für SR50/1C

    Hallo zusammen,

    mit etwas Erstaunen habe ich festgestellt, dass es anscheinend gar keine "frischen" Kabelbäume für den SR50/1 zu kaufen gibt. Ich möchte demnächst einen SR50/1C (12V, HS1, ELBA, EWR) neu verstöpseln. Mein erster Gedanke ist jetzt natürlich einen SR50C Baum zu nehmen und passend umzustricken. Ist das ne gute Idee, oder gibt es da noch ne geschicktere Lösung?

    Die Hauptunterschiede, die ich mit nem schnellen Blick in die Schaltpläne entdecken konnte, sind rund um den EWR (logisch), sowie bei der Beschaltung des Rücklichts. Ansonsten ist mir bisher nur das zusätzliche Standlicht aufgefallen. Gibts da noch mehr Unterschiede?

    cheers,
    tobi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    jepp es gibt keine Sr50/1 Kabelbäume.

    Ein weiterer Unterschied ist, die Bremslichtschalter sind plusgeschaltet wegen dem Rücklicht.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Deswegen kannst du Simson Ersatzteile MZ Ersatzteile im Moped Ersatzteile Shop um einen passenden Kabelsatz anschreiben. Wenn du Sonderwünsche dazu hast, bekommst du die dort auch.

    Die erste Rollerserie, also die von 1986 bis 1988 kann man bei Bedarf auch auf plusgeschaltetes Bremslicht umbauen. Wird bei Hängerbetrieb nötig, wenn die Schaltsteckdosen zu teuer sind und am Hänger fertige LED-Rückleuchten eingesetzt werden sollen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuer SR50 Kabelbaum - falsche Farben?
    Von tobitious im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 08:23
  2. Kabelbaum SR50/b4
    Von sr50bastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 08:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.