+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Karosse KR51/2 und KR51/1 gleich?


  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard Karosse KR51/2 und KR51/1 gleich?

    Hallo,

    kurze Frage :) sind eigentlich die Karosserien bei bei den beiden Schwalbentypen gleich? .. da der auspuff ja verlegt wurde und ein anderer motor verbaut wurde ....

    danke schonmal und noch nen schoenen tag!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Moin,

    die sind fast gleich; die Stange, die die Beinschildhälften vor dem Auspuff zusammenhält, ist anders und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, daß die vorderen Befestigungslöcher am Bürzel, die beiden Löcher direkt hinter dem Motortunnel also, sind bei der /2 etwas anders.

    Aber da bin ich mir nicht sicher, ich habe auch einen 1er Satz Bleche aucf eine /2 umgebaut. Klappt gut.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Karossen sind eigentlich fast gleich.
    Einziger Unterschied ist die Luftfilterhalterung am Beinschild. Die KR51/2 hat dort keine. Du kanst also ein Beinschild der KR51/2 nicht an einer KR51/1 verwenden. Umgekehrt geht es aber, wenn man das Ding wegbricht.
    Außerdem wären da noch die unterschiedlichen Befestigungslöcher für die Brems-Schlußleuchte (rundes/eckiges Rücklicht). Das sollte aber auch kein Problem sein.
    Die Befestigungslöcher hinter dem Motortunnel sind identisch.

    Ich kenn mich aus!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    ich weiß nicht, ob mit Karosse von dir auch der Rahmen gemeint ist, der ist nämlich insofern verschieden, als der 1er RAhmen eine zusätzliche Querstrebe, an der auch der Gebläsemotor oben am Zylinder hängt hat, der 2er hat dieses Querrohr nicht, deshalb sind die Motoren auch nicht ohne weiteres austauschbar..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwinge KR51/1 und KR51/2 gleich?
    Von Makersting im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 06:40
  2. Ständer KR51/1 gleich Kr51/2 ?
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 22:50
  3. KR51/2 Karosse auf KR51/1K
    Von keyboarder2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 12:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.