+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Gas


  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Kein Gas

    Vor kurzer Zeit hab ich eine alte S51 wieder rausgeholt die 15 Jahre gestanden hat. Nachdem ich sie wieder auf Formann gebracht hab (Simmeringe gewechselt, Vergaser sauber gemacht usw.) läuft sie wieder ganz gut. Es gibt derzeit nur ein Problem: Nachdem ich einige Kilometer gefahren bin und dann anhalte bzw. das Moped abstelle, zieht das Moped nicht mehr wenn ich Gas gebe. Das heißt ich kann Vollgas geben, aber trotzdem duckert sie nur auf Standgas. Dann ist die einzige Möglichkeit wieder loszufahren, sie am Berganrollen zu lassen, denn dann zieht sie plötzlich wieder ganz normal. Was könnte das sein?

    Mfg

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    hey, sowas hab ich auch momentan noch. wenn mein motor warm ist, nimmt er auch öfters keine gas mehr an. also ich tippe bei mir ganz fest auf kondensator. ich muss mich dann erst mit meinem schwälbchen irgendwo hinstellen, und eien rauchen, dann geht sie wieder :)
    ich will mir morgen eh ne vape einbauen, dann hab ich des thema erledigt!!!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Ich würde nicht zu feste auf den Kondensator tippen, sonst geht noch noch wegen Gewalteinwirkung kaputt.

    Ob der Kondensator hin ist, kann man bei laufendem Motor sehen, wenn regelmässige und deutliche Funken zwischen den Unterbrecherkontakten zu erkennen sind.

    Macht lieber den Tank und den Benzinhahn allerhöchstgründlich sauber, schmeisst dabei auch den zusätzlichen Filter im Spritschlauch ersatzlos weg und reinigt dann noch einmal den Vergaser. Dabei ganz besonders auch überprüfen, ob der Startvergaser ordentlich schliessen kann.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Wenn das an der Verunreinigung vom Tank oder Vergaser liegt, würde das Problem doch nicht nur bei heißen Motor auftreten oder?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    das stimmt!
    hast du schon mal den benzinhahn aufgemacht??
    sind die siebe verdreckt?

  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    nein die siebe sind nicht verdreckt.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    ich würd dir empfehlen mal den kondensator und den unterbrecher zu wechseln. die teile sind nicht teuer, aber du muss halt ein bisschen rumfrikeln und die zundung neu einstellen..

    oder du baust einfach ne vape ein, dann ich ruhe!!

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Na aber Probleme mit ner Vape vertuschen ist ja auch nicht die tolle Art... den Fehler suchen

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    ich wills ja damit nicht vertuschen, aber auf lange zeit gesehen is ne vape sicher nicht schlecht!!
    er kann ja auch einfach die unterbrecher reparieren!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  2. Sie kommt, hat aber kein Öl und kein Benzin...
    Von vogelkundler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 08:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 00:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.