+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keinen Zündfunken - alles getauscht


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard Keinen Zündfunken - alles getauscht

    Hallo Leute,

    ich bin langsam echt am verzweifeln... meine Schwalbe ( KR 51/1 mit innenliegender Zündspule) hat keinen Zündfunken mehr... und ich finde ihn auch nicht.

    Gemacht hab ich schon:
    - Kondensator ausgetauscht (2x, kein "Funkenfeuerwerk")
    - Unterbrecher ausgetauscht (2x)
    - Zündspule ausgetauscht
    - Funkenstrecke kontrolliert
    - Zündkabel ausgetauscht
    - Kerzenstecker abgeschraubt
    - braun/weißes Kabel von Klemme 2 entfernt

    Irgendwer noch einen Tipp?
    Über die Suche bin ich auch zu keinem Ergebnis gekommen...

    Danke

    Elion

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Hast Du vielleicht von den Unterbrechern, deren Feder lackiert ist und die deshalb keinen Kontakt mit dem aufgeschraubten Kabel haben?

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wenn die Tauscherei keinen Erfolg hat, muss man halt richtige Fehlersuche betreiben.

    Hast Du ein Vielfachmessgerät?

    Wenn ja, mach' doch mal Folgendes:

    Klemm' die Zündspule ab und miss mal ob die Durchgang und Widerstand hat.
    Mit abgeklemmter Zündspule miss mal über den Unterbrecher ob der die Masseverbindung herstellt und geöffnet unterbricht.

    Guck' mal im Dunkeln bei geöffnetem Seitendeckel, ob beim Antreten irgendwo anders der Funke überspringt. Am besten hilt Dir dabei einer, der Antritt während Du guckst.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    Zündkerze wechseln?
    das hast du bei deiner liste nicht aufegführt, außerdem solltest du eine Original Isolator zündkerze benutzen.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von CrimsonTide
    Zündkerze wechseln?
    das hast du bei deiner liste nicht aufegführt, außerdem solltest du eine Original Isolator zündkerze benutzen.
    sorry,aber die sind schon länger nicht mehr so der Hit,nur Ärger mit den Berus gehabt,da kann Fehlersuche echt zum Ärgernis werden!!Fahr jetzt NGK;und flöppt problemlos... 8)

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Jo hau mal die Isolatorkerze raus und kauf dir ne NGK
    *Duck und weg*

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Ach Jungs...

    Ist doch klar, dass ich die Zündkerze auch mal getauscht hab... aber ich hab ja nicht mal 'nen Funken, wen ich das Zündkabel direkt an Mase halte.

    Aber damit kann sich der neue Besitzer rumärgern... keine Zeit und Lust da jetzt großartig auf Fehlersuche zu gehen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keinen Zündfunken
    Von cruiser_dirk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:27
  2. KR 51/2 E hat keinen Zündfunken!
    Von MAXway im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:27
  3. KR 51/2 E hat keinen Zündfunken
    Von MAXway im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:24
  4. Keinen Zündfunken bei der Schwalbe
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.