+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kennt jemand diesen Auspuff?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Monschau (Eifel)
    Beiträge
    54

    Standard kennt jemand diesen Auspuff?

    Tag zusammen!

    Da ich nun nach dem Winter bereu, letztes Jahr einen billigen Auspuff gekauft zu haben (sieht jetzt schlimmer aus, als der, der 20 Jahre lang drauf war) bin ich bei Ebay auf dieses gute Stück gestoßen: http://cgi.ebay.de/Simson-Auspuff-Se...mZ330287127876

    Kennt jemand dieses Teil bzw hat Erfahrungen damit sammeln können? Der Preis erscheint mir ordentlich, aber wenns dann wieder 20 Jahre hält, solls egal sein. In der Beschreibung steht nur KR51. Ist es dem Auspuff egal, ober er links oder rechts geführt wird? (Hab ne KR51/2)

    Grüße,

    Alex

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wenn Du die Suche bemühen möchtest, das Thema Qualität Auspuff wurde schon aussreichend erörtert.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wie wahr die Beschreibung ist, wirst du sehen!

    Die Beschichtung ist weniger gut belastbar wie chrom.
    Beim Einbau, besser gesagt, beim Festdrehen des Krümmers kann es durchaus zu abplatzungen kommen!
    Auch wenn der Auspuff ständig beim "abbocken" vom Ständer genockt wird, platzt da gern mal was ab! Find die Teile trotzdem super..... :)
    Man muss halt vorsichtig sein!

    @schrauberwelt:

    Findest du nicht auch, man sollte die endlosen Postes der User unterbinden?
    Steht doch ohnehin alles schon da, irgendwo jedenfalls!
    Wozu die Beiträge der User lesen und auch noch beantworten?
    Die sollen mal schön die Suche nutzen!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Monschau (Eifel)
    Beiträge
    54

    Standard

    Schonmal danke @gonzzo

    Sollte noch irgendwo ein orginaler Chromauspuff aufzutreiben sein, wäre mir das zwar lieber, auf die gerollte Silberfolie, die ich jetzt drauf habe, hab ich nur keinen Bock mehr. Die rostete ja schneller wie sie angebaut war.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich habe gelesen, dass man bei der Montage wegen Emaileabplatzungen eine Schutzbrille tragen soll.

    Gruß Fabian

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Fabimoped
    Ich habe gelesen, dass man bei der Montage wegen eventuellen Emaileabplatzungen eine Schutzbrille tragen soll.

    Gruß Fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Vergaser???
    Von Sitzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.