+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kettenschlaeuche zu kurz


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    22

    Standard Kettenschlaeuche zu kurz

    Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Kettenschlaeuchen. Ich habe eine 51/2. Ein Schlauch ist poroese geworden, so dass ich ihn ersetzen moechte. Nun hatte ich noch 2 alte Schlaeuche da und musste aber leider feststellen, dass die kuerzer sind als die bisher montierten. Bin also in einen Simson-Laden gegangen und habe Schlaeuche fuer die 51/2 gekauft. Kaum zuhause stelle ich fest, dass die Dinger auch zu kurz sind (so ca. 5 - 10mm). Ist der Simson-Laden (Bielefeld) einfach zu inkompetent oder verstehe ich hier was nicht richtig?
    Weiss jemand wo ich solch einen Schlauch noch original herbekomme?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    evtl hast du schläuche von ner kr51/1 dran die werden wohl etwas länger sein weil die kette glaub ich auch länger ist...
    probier doch einfach mal ob die kürzeren auch passen...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Die /1er Schläuche sind länger als die der /2er.
    Wenn deine also zu kurz sind, kauf dir die von der /1er!

    Kann ich dir definitiv sagen, da ich die /2er bekommen habe und die zu kurz waren. Bei MZA schienen die falsch einsortiert zu sein, kann sein, dass dein Händler falsch beliefert wurde?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kettenschläuche zu kurz?
    Von Duokarin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 06:16
  2. Kupplungsweg zu Kurz !?
    Von Spaßschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.