+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kettenschlauch zu kurz ? Kette zu lang ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard Kettenschlauch zu kurz ? Kette zu lang ?

    Hallo
    An meine 1er Schwalbe hab ich ein 13er Antr.Ritzel verbaut,um an Steigungen besser voranzukommen.Allerdings muß ich jetzt die Kette etwas weiter spannen,was wiederum die Kettenschläuche dazu bewegt vom Getriebe zu springen.
    Die Länge der Schläuche ist schon richtig.Ich könnte höchstens noch eine kürzere Kette drauf machen.
    Was meint ihr ?

    Wo bekomme ich gute Kettenschläuche,Wellenverlängerung (Mitnehmer),Welche Kettenkästen sind zu Empfehlen ? welches Material ?

    Für KR51/1 K

    Gruß
    Oberfranke

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    In einem Shop oder bei eBay....

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    Kettenschläuche sind mir keine so richtig guten Nachbauschläuche bekannt. Die kommen alle nicht an original DDR-Ware ran.

    Mitnehmer nimm den teureren von Almot. Der läuft bei mir gerade und hat keine Unwucht. Der billige geht zur not auch, hat bloss meist eine Unwucht. Lager würde ich dir ein 2Z Lager empfehlen, das ist dann wartungsfrei.

    Den Kettenkasten gibt es in passgenau aus Bakelit. Bei den einfachen Nachbaukettenkästen ist passform suboptimal.

    Kette nutze ich nur die Ketten von Meteor aus Barchefeld. Da kamen die Ketten zu Ostzeiten auch schon her.

    Die Teile gibt es in den gängigsten Onlineshops....

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wir haben hier schon mehrere Schwalben mit 13er Ritzel und MZA-Kettenschläuchen ... KR51/1S sind halt so. Die Schläuche halten auch. (Richtigrum montiert hast du sie?)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Bingo

    Des wollt ich wissen !

    Danke Rossi

    Schönes Wochenende
    Oberfranke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sitzbank kurz lang?
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 20:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 09:20
  3. Simson Star Kette zu lang
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 23:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.