+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kickstarter und schalthebel lassen sich nur schwer bewegen


  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard kickstarter und schalthebel lassen sich nur schwer bewegen

    hallo,
    ich habe meinen motor (KR51/2E) überholt und nun kann ich den kickstarter und den Schalthebel kaum bewegen. ausserdem ist der motor unterhalb des schalthebels nicht dicht. woran kann das liegen? was hilft?? schlag auf die kickstarterwelle, damit sich das setzt???grübel,
    jenni

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Sieh mal nach ob sich hinter deinem Deckel irgendwas verhakt hat, vielleicht ein Seegerring oder so.
    Kannst auch mal vorsichtig klopfen mit ner Holzunterlage, vielleicht hilfts ja. Zur Undichtigkeit: Neue Dichtung am Seitendeckel verbaut, neuen Simmerring im Motordeckel genommen, neuen O-Ring zwischen Schaltwelle und Kickerwelle verbaut? Sind so die Schwachpunkte.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Vielleicht ist auch der upplungsdeckel verzogen, weshalb die Holschaltwelle sich nur schwergängig bewegen will. Leg den Deckel mal auf ne Glasplatte oder ne andere Ebene Fläche, dann siehste ja ob es plan ist oder nicht. ODer die Kickerwelle ist bisschen verzogen/krumm, sodass beides aneinander schabt.
    Schau dir alles nochmal alles in Ruhe an...

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Re: kickstarter und schalthebel lassen sich nur schwer beweg

    Zitat Zitat von jennifer
    ... ich habe meinen motor (KR51/2E) überholt ...
    Hättest du mal lieber den Fachmann machen lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gänge lassen sich schwer schalten bei warmen Motor???
    Von ChrKr1981 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 19:43
  2. Schaltwippe lässt sich kaum bewegen. Fehler-Zusammenbau?
    Von Amos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 07:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.