+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kickstarter zieht sich ran, haut gang rein


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard kickstarter zieht sich ran, haut gang rein

    moin,

    ich hab seit meiner motorregenaration das problem das der kickstarter nen Gang reinhaut.

    wenn ich den starter betätige, zieht er sich bei der aufwärtsbewegung an die welle (nicht an die schaltwippe) ran und haut mir den ersten gang rein....was is hier falsch gelaufen?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Jetzt bloß kein Gemecker wegen Halbwissen:

    Bei mir war es nämlich so, dass die Welle leicht verbogen ist und sich das somit immer weiter aufeinander geschoben hat.
    Tja, Welle wollte ich aber auch nicht tauschen, also einfach den Kickstarter und die Schaltwippe gelöst, die Schaltwippe soweit wie möglich auf die Welle geschoben und den Kickstarter ein wenig weiter nach vorne.

    Damit war das Problem BEI MIR gelöst, ob das natürlich bei dir genauso einfach geht ist fraglich.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    ja wie gesagt er kommt an die welle nicht an diw wippe...

    gibts noch ne möglichkeit?, vielleicht irgendwas beim zusammenbau nicht beachtet?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    welchen Motor hast du? M53 oder M5X1?

    bei meinem M541 is folgendes passiert: ich hab den O-Ring von der Kicker-Welle gewechselt, der neue war aber zu dick und durch den Druck hat mir der Kicker immer den 2. Gang rein gehauen

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    hab den M541.

    hat der bei dir permannent geschliffen, oder sich dann rangezogen?

    kannst mirt ja am donnerstag nochmal erklären die technik.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter stange geht nicht mehr gans rein hilfe
    Von unkrautex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 11:26
  2. Ja zieht sich denn bei Kälte da was ein?
    Von FlyingStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 21:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.