+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kickstarterwelle


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Habe mir einen Star zugelegt. Motor läuft, aber der Kickstarter hält nicht auf der Welle und `rutscht durch`. Kann also nur anschieben. Kann man da etwas anpunkten oder sollte man die Kickstarterwelle komplett wechseln?
    Schönen Abend noch, Eddie

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo,
    kommt darauf an ob du den Getriebedeckel nochmal abbauen möctest für kupplung oder Simmeringe wechseln. Falls nicht kannst du ihn ja anpunkten. Eigentlich gibt es aber nur eine Reparatur, wenn die Welle noch in ordnung ist, nen neuen Kickstarter. Falls nicht Welle auch noch wechseln!


    MFG Marko

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Danke. Da die Zahnung auf der Welle abgenuddelt ist, werde ich anpunkten, mfg Eddie

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Beim Anpunkten daran denken, dass es sich bei Welle und
    Kicker um 2 verschiedene Metalle handelt und es recht schwer sein wird eine Verbindung zwischen beiden herzustellen. Am besten den Kicker ausrichten, Stelle für den Punkt makieren, Kicker abbauen, Naht ziehen und Kicker wieder montieren. Die beste Position für den Punkt ist zwischen den beiden Backen, die durch die Schraube gehalten werden.
    Die Welle beim Schweißen nicht zu heiß werden lassen (sofort mit nem nassen Lappen kühlen), um ein Verbrennen des Simmeringes unter dem Seitendeckel zu vermeiden.

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    ich würde immer die welle und kicker wechseln. aufwand und kosten sind doch erträglich!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hast ja Recht .
    Nur kenn ich das Problem zu gut, wenn man keine Ahnung hat, ohne fremde Hilfe und null Ahnung diese Arbeit zu bewältigen.
    Es ist sicher keine Patentlösung, hilft aber über die Saison.
    Also (Finger hoch ), Welle immer wechseln.... .

    Gruß
    DER
    PATER

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Danke für dir Tipps, werde also die Welle wechseln.
    ?( ?( ?(

    Von wegen keine Ahnung, habe schon andere Sachen kaputtgekriegt!

    mfg Eddie

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterwelle M53/1 KF = S50,KR 51/1 ?
    Von kiptho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 17:28
  2. Kickstarterwelle
    Von Surf-Bill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 13:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.