+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kickstarterwelle defekt?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard Kickstarterwelle defekt?

    Ich schaue mir morgen eine Schwalbe an, an der die Kickstarterwelle defekt sein soll da man den Kickstarter einfach durch treten kann ohne einen wiederstand zu spüren.
    muss man dafür den kompletten motor teilen oder geht das von aussen?
    könnte es auch an was anderem liegen?
    könnte die schwalbe günstig haben und es ist noch nen zweiten motor dabei.
    schwalbe läuft aber perfekt wenn man sie anschiebt.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Bei der /1 muss der Motor geteilt werden. Bei der 2er nicht.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    ich weiß nur das sie 4 gänge hat und angblich ne 2 ist er hat was von 1/2 gesagt. aber denke wegen den 4 gängen das es ne 2er ist.
    kann man das dann schnell wechseln die kicker element?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Eigendlich schon. Aber schau erstmal was da durchrutscht.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    was könnte es sonst noch sein? auf was soll ich achten?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn dein kickstarter nach dem kicken wieder nach oben schnellt, dann ist die weller (zumindest nicht völlig) kaputt. wenn beim kicken nichts passiert, dann liegt das eher an einer rutschenden kupplung. dazu demotier den linken seitendeckel (vorher öl ablassen) und schau dir das ganze mal aus der nähe an.
    gruß sirko

    ups, edith sagt, dass anschieben ja funktioniert, also wird es nicht die kupplung sein. dann aber trotzdem seitendeckel ab und nachsehen, was am kicker nicht ok ist. im schlimmsten fall ist das ritzel innen im motorblock seine zähne losgeworden, aber erstmal schauen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Als Laien wird ihm das wenig nutzen. Oder?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    46

    Standard

    problem ist ja das ich das ding ja nicht zerlegen kann wenn ich das teil anschaue. ich habe sonst nur mit vespas zu tun.
    gespannt ob ich sie überhaupt bekomme.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Versuche mal den Tipp von Toto. Da siehst du schonmal ob der Hebel auf der Welle rutscht oder ob es was anderes ist. Im schlimmsten Fall ist das kleine Zahnrad kaputt ( Motor spalten). Denke ich aber mal nicht.
    Es kommt auf den Preis an den der Vogel kosten soll.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Als Laien wird ihm das wenig nutzen. Oder?
    ich verstehe meine hinweise erstmal so, als dass der threadersteller nun weiß, dass man für eine nähere inspektion den seitendeckel abhaben muss. dass das keine große schrauberkenntnis erfordert ist hier hilfreich. mit "mal gucken, was dann defekt ist" meine ich genauer, dass, sollten keine sofortigen defekte sichtbar sein, ein paar bilder und weitere hinweise folgen können. dazu gehört dann eben der ebenfalls recht simple ausbau der kickstarterwelle. auch ein abgenutzes inneres ritzel kann man dann mit der taschenlampe entlarven.

    besser?
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:55
  2. 4 Gang Habicht Motor Kickstarterwelle defekt
    Von allesschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 23:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.