+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kickstarterwelle wechseln


  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    1

    Standard Kickstarterwelle wechseln

    Hallo liebe forumfreunde

    möchte mich eben kurz vorstellen ,ich bin thomas aus duisburg und seit über ein jahr in rente 30jahre auf dem bock gesessen. hab mir ne schwalbe gekauft mit original papieren guter zustand motorüberholt läuft auch prima aber mangels neuer kickstarterwelle wurde die alte wieder eingebaut(verzahnung abenutzt) und der kickstarter angeschweisst so ist das ja alles okay aber es sieht bescheiden aus wenn man ehrlich ist mein frage muss der motor ganz raus oder bekommt man die k.welle auch so gewechselt?ich warte noch auf mein buch .danke im vorraus mfg schwalbe duisburg.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbeduisburg Beitrag anzeigen
    mein frage muss der motor ganz raus oder bekommt man die k.welle auch so gewechselt?
    Statt deiner beruflichen Karriere wäre hierfür der Typ deiner Schwalbe die notwendigere Information gewesen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Also ich finde es immer gut wenn Menschen bei ihrer Vorstellung etwas von sich erzählen. Lieber Thomas, wenn du eine KR 51/2 hast, dann kannst du die Kickstarterwelle ohne "Spalten" des Motors wechseln. Den linken Deckel des Motors musst aber entfernen und so auch das Öl ablassen. Folgendes Video sollte Dir hilfreiche Anregunden geben:


    Ich würde es bei dem Schweißpunkt bewenden lassen. Andererseits würde es mir auch schwerfallen meinen Schraubertrieb im Zaum zu halten ;-)
    Geändert von betbow (27.06.2012 um 11:10 Uhr) Grund: geraderücken

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von betbow Beitrag anzeigen
    Also ich finde es immer gut wenn Menschen bei ihrer Vorstellung etwas von sich erzählen.
    Ich auch, aber........
    guter zustand motorüberholt läuft auch prima
    Aber die alte Kickerwelle verbaut?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 Kickstarterwelle wechseln???
    Von vato_loco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 15:07
  2. Kickstarterwelle am S50 Motor wechseln
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 16:36
  3. Kickstarterwelle wechseln???
    Von souliner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.