+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knacken im Kupplungspacket


  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard Knacken im Kupplungspacket

    Hey,
    habe mir heute nen neuen Bowdenzug für die Kupplung eingebaut, doch seit dem knackte es im Kupplungspacket, immer wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse.
    Hab auch das Gefühl, dass die Kupplungsscheiben gar nicht wieder richtig zusammen kommen.
    Vielen Dank und Gruß


    Simson Schwalbe KR 51/2 (1985)

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Dann stele mal deine Kupplung ein (an der Madenschraube)

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  3. #3

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Das Knacken habe ich mit Einstellen der Madenschaube weg bekommen. Jetzt kann ich allerdings nur noch im ersten Gang fahren. Muss ich nach Einstellen durch Madenschraube auf der anderen Seite die 46,6 mm in der Antriebswelle neu einstellen?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Eigentlich musst du das nicht, schaden tut es aber auch nicht.
    Ich würde es machen.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    NEIN, sicherlich hat das einstellen der Kupplung über die Madenschraube im Kupplungspaket rein garnüscht mit der Getriebeeinstellung zu tun. Überhaupt garnüscht.

    Prüfe mal den kleinen Kupplungshebel direkt am Motorblock, sind dort Einlaufspuren, knackt es auch gerne mal.

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ich würde es machen.

    Bremsbacke
    WOZU???
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Wozu?

    Um die Schaltung einzustellen, für was denn sonst?

    Ich habe ebenfalls geschrieben das man es eigentlich nicht machem muss, wer weis aber wann zu letzt die Schaltung eingestellt wurde (evtl. deine Glaskugel, ich besitze keine).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Kupplungspacket eiert
    Von Hannes15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 14:44
  2. Knacken
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 16:30
  3. Knacken
    Von 601er im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 22:50
  4. Knacken...
    Von Starfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 13:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.