+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Komisches aber Lustiges problem


  1. #1

    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Dittersdorf
    Beiträge
    7

    Standard Komisches aber Lustiges problem

    Hey leute,
    gestern war ich mit meiner kr51/2 unterwegs.
    Ich bin den berg mit ner 55/60 rein motor hatt sich sehr dumpf angehört.
    Ich geh ans gas und plötlich wird die schweine laut. Als ich den nächsten berg raus fahr hatt die so eine leistung das ich den ganzen berg in der 3 raus komme. Normaler weise fahr ich den in der 2 mit halb bis viertel gas raus. Hatt jeman ne ahnung was da passiert sein könnte?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Schwalbenklaus
    ..und willkommen im Nest.

    "Schweine laut" klingt nach defekter Krümmerdichtung.
    Mit etwas weniger Staudruck gibt´s vllt. auch nen kleinen Kick.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Dittersdorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich meine für meine verhältnisse schweine laut. Halt lauter als ich sie sonst höre. Ich war grade noch mal unterwegs die lautstärke ist geblieben und die leistung auch. Bei uns das dorf raus mit der 4 komplett was sonst im oberren drittel nur mit der 2 möglich war. komisch

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Könnte eventuell Dein Schalldämpfereinsatz durchgerostet sein? Wenn da jetzt ein zusätzliches großes Loch drinnen ist würde das Deiner Beschreibung entsprechen.

    LG, Frank

  5. #5

    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Dittersdorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Kann nicht sein die auspuff anlage ist vor drei jahren erst gemacht worden. Denn Krümmer hab ich letztes Jahr nochmal neu machen müssen.XD Hab denn versehentlich beim mutter anziehen gesprengt.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    @Schwalbenklaus

    Wenn ich zwei Ferndiagnosen kriegte, die beide auf den Auspuff deuten, würde ich den Auspuff kontrollieren.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Vielleicht war der Auspuff zugewachsen und ist jetzt wieder frei. Oder du hast den Luftfilter verloren, der Ansaugtrichter ist zerfallen, etc. usw.

    Falls es der Auspuff war, nimm ein besseres Öl. ISO EGL Klasse D verspricht rauch- und ablagerungsarmes Abgas.

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Ein 3Jahre alter Nachbauauspuff, der möglichst auch noch billig war, sieht oftmals innen wie außen schlimmer aus als ein 40Jahre alter DDR Auspuff......leider, also guck nach! Luftseitige Kontrolle wie von Schwarzer_Peter vorgeschlagen, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Kannst natürlich auch mit dem Lärm leben solange die Rennleitung Dich nicht rausfischt.

    LG, Frank

  9. #9

    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Dittersdorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hab grade alles nochmal kontrolliert. Es ist so wie Schwarzer Peter es beschrieben hat zugewachsen. Ich bin die letzten zwei Jahre mit Mobil 2T Öl gefahren und bin dieses Jahr auf Adinol umgestiegen und bis jetzt sehr gut damit gefahren.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    "Berg rein", "Berg raus"... Da ist das Problem doch klar. Im Tunnel dröhnt es immer mehr.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Welches Addinol fährst du denn? Die vorsintflutliche MZ405-Plörre, Klasse B für schön Koks im Auspuff und blauen Rauch hintenraus wie damals in der DDR?

    Wenn du zu Kaufland oder Marktkauf gehst, bekommst du für 5 bis 6 Euro pro Liter feines Klasse-D-Öl.

  12. #12

    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Dittersdorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich fahr das 405MZ und ich muss sagen es geht sehr gut.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Schmieren tut das auch - aber es ist eben die minderwertigste Qualitätsklasse, die heute überhaupt noch verkauft wird. Das riechen und sehen die Leute, die hinter dir fahren, und es rächt sich im Zylinder und im Auspuff mit Ablagerungen, die ein modernes Öl nicht mehr hinterlässt. Auch die Reinigungswirkung, wenn man dann mal wieder eine längere Strecke fährt, ist längst nicht so, wie das die besseren (und dabei billligeren!) Öle heutzutage können.

  14. #14
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Also ich verwende dieses Addinol 406 mit sehr guten Erfahrungen, nicht die rote Plörre Der Einfache ADDINOL OilFinder hier gibt's den Liter ab 4,99 https://www.motor-oel-guenstig.de/Mo...-406::928.html

    LG, Frank

  15. #15

    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Dittersdorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Also die Jungs mit denen ich hier so unterwegs bin die schwören aufs 405er. Tja was soll man da noch sagen wenn die mich stehen lassen 85ccm.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Es gibt ja zum Glück Datenblätter und Messergebnisse ... da kann man wissen und nachlesen, muss man nicht schwätzen und glauben.

    Das MZ406 ist ja nun eben schon ISO EGL-D, alles fein damit - bis auf den doppelten Preis im Vergleich zum Supermarkt-Öl der gleichen Kategorie.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komisches Problem
    Von Eragon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 12:14
  2. Komisches Problem
    Von Wolfsburger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 14:07
  3. Ach und jetzt noch ein ganz extrem lustiges Problem...
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 20:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.