+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komisches Puffen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo Schwalbennestler!
    Mein Kumpel hat sich erst vor kurzem ne Simme geholt und die wollten wir zum laufen bekommen
    1.man kann auf Halbgas einigermaßen fahren aber sobald man auf Vollgas dreht säuft sie ab und es macht immer puff puff wir haben schon die Teillastnadel in allen Positionen ausprobiert, nichts, Größere Hd, nichts, Und wegen Schwimmer weiß ich nicht wie der richtig eingestellt wird, denke mal so das wenn das Schwimmerventil zu ist kein Sprit läuft und wenn es auf ist Sprit nachläuft. Die Unterbrecher Zündung ist auch irgendwie komisch sie funkt ab und zu mal am Unterbrecher ist das normal? Habe auch ne 260 Kerze drinne
    Was kann das sein bitte um jede Hilfe Danke
    MfG Tony

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also funken am unterbrecher sind normal

    nach deiner erklärung dürfte es der schwimmer sein, bau ihn als erstes mal aus und wackel mal ob sprit drin ist, wenn ja weg damit

    wenn nein: zollstock für grob reicht(damit kann man dann fahren), schöner und wesentlich besser ist ein messschieber so man hat, gemessen wird ab rand
    halte den gaser senkrecht, bei 32 muss der schwimmer zu sein und bei 35 offen (glaub ich zumindest, hab mein buch gerade nicht da)

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn´s auf Vollast Fehlzündungen gibt, reicht die Spannung des Zündfunkens nicht aus, um das Gemisch zu entzünden. Der Fehler wird also in der Zündanlage zu suchen sein. Entweder der Kerzenstecker ist hin oder der Zündzeitpunkt steht total verkehrt. Wenn es ne KR51/1 ist, könnte auch die innenliegende Zündspule verantwortlich sein. Ansonsten vielleicht der Kondensator. Aber checkt erstmal ZZP und Kerzenstecker. Auch die Kerze mal kontrollieren, Elektrodenabstand und so!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo Leute
    Habe den Fehler gefunden und ihr werdet es nicht glauben es war der Keil der Schwungscheibe aber trotzdem Vielen Dank für eure Tips.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Andauerndes Puffen des Motors// Fehlzündung??
    Von PeterPêcheur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:20
  2. was hat nen puffen im motor/auspuff zu bedeuten?
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 18:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.