+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Komisches Zündschloß???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard Komisches Zündschloß???

    hallo an alle simsonfreunde....

    ich habe mir eine schwalbe in raum münchen zugelegt und diese hatte keine scheinwerfermaske gehabt.so hab ich eine bei ebay ersteigert mitsamt tacho und zündschloß.jetzt habe ich die ganze elektrik neu nach den schaltplänen von net harry verlegt und jetzt besteht folgendes phänomen. das das zündschloß ja vier positionen hat und eigentlich in der 2 und 3 position der zündfunke kommen sollte habe ich dieses überprüft. jedoch kommt bei mir der zündfunke in der 1, 3 und 4en position und in der zweiten habe ich keinen zündfunken.....kann es sein das das zündschloß defekt ist?ich glaube nämlich, das ich alles korrekt verkabelt habe...


    lg

    alex

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Na klar kann auch der Zündlichtschalter defekt sein. Du könntest aber auch beim Verkabeln oben und unten vertauscht haben.
    Zieh einfach mal das Braun/weisse Kabel von Klemme 2 oder was Du für Klemme 2 hältst, ab und probiere die anderen Funktionen durch.
    Dann lässt sich der Motor allerdings nicht mehr ausschalten, sondern man muss ihn z.B. entweder abwürgen oder mit dem Starterhebel ausmachen.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Das braun-weiße Kabel von der Grundplatte klemmt auf der Kl. 2 vom Zündschloss? Kl. 31 zeigt zu Masse?
    Dann ist dieses wahrscheinlich wirklich defekt.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloß Umbau
    Von elbemoench im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:00
  2. problem mit dem zündschloß
    Von komischer_vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 16:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.