+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR 51/1 Leistungsverlust bei wärme


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard KR 51/1 Leistungsverlust bei wärme

    Hallo,

    folgendes problem.
    Mein Kumpel hat eine Kr 51/1 K.
    Sobald die Schwalbe warm ist hat sie keine Leistung mehr und geht aus.

    Folgendes haben wir erneuert:
    Neuer 16N1-5 Vergaser
    Neuer Benzinhahn
    Neuer Tank
    Neuer Auspuff
    Neue Zündkerze
    Neuer Kondensator

    Das problem besteht leider immer noch.
    Als wir heute den neuen Tank verbaut haben, musste wir feststellen das kein originaler Tankdeckel drauf ist, er hat kein Loch. Ich weis von meiner Schwalbe das er ein Loch hat.
    Kann das mit dem Problem zusammen hängen?
    Was könnte noch das prob sein?

    Wir haben versucht mittels dem Schwalbenbuch die Zündung einzustellen, entweder sind wir blind oder die Grundblatte etc hat wirklich keine Markierungen?!?!?!?!

    Vielen Dank im Vorraus.
    Chris

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    ...habe gerade in der FAQ gelesen das ältere Motoren keine Markierungen haben ... gut zu wissen :)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Chris-SHA Beitrag anzeigen
    r
    Das problem besteht leider immer noch.
    Als wir heute den neuen Tank verbaut haben, musste wir feststellen das kein originaler Tankdeckel drauf ist, er hat kein Loch. Ich weis von meiner Schwalbe das er ein Loch hat.
    Kann das mit dem Problem zusammen hängen?
    Was könnte noch das prob sein?

    Hallo Chris,

    genau das mit dem Tankdeckel könnte dein ganzes Problem sein,dass sie dir nach einiger Zeit ausgeht!
    Das kannst Du ja auch ganz leicht selber überprüfen,in dem Du den Tankdeckel mal für eine Testfahrt abnimmst und dann wirst Du es ja sehen

    Aber auch ein neuer Kondensator kann schon mal kaputt sein

    Gruß Olaf

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo,

    ich tippe auch auf das fehlende Loch im Deckel. Dadurch fließt halt irgendwann nix mehr nach weil sich ein Unterdruck bildet...

    was mir sonst noch einfällt wäre die Zünspule selbst, die neigen manchmal auch dazu bei Erwärmung auszufallen,

    Gruß

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Es könnte auch gut daran liegen, dass der Motor zu fett läuft, weil z.B.:
    - der Starterzug zu staff ist, er muss im entspannten Zustand 2 mm Luft haben
    - die Dichtscheibe im Starterkolben fehlt oder defekt ist

    Peter

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Peter,
    bezüglich der Dichtscheibe im Starterzug, meinst du die Schwarze die am Starterkolben unten drine ist? Diese wäre vorhanden, oder gibt es noch eine andere Dichtscheibe?
    die 2mm spiel hat der zug im entspannten Zustand.

    Wir werden das mit dem Tankdeckel mal testen.

    Was mir noch aufgefallen ist.
    Als wir gestern alles neu verbaut haben und dann eine weile gefahren sind, hat die Schwalbe stark gequalmt ... der Tunnel war nicht raus. Ich habe mir engeredet das es vom basteln und der Neuteile kommt? ... neuer Krümmer usw?

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Update:

    wir haben nun ein Loch in den Tank gemacht, ich konnte ca 1 KM fahren, danach ist sie sofort ausgegangen und ging nicht mehr an.
    Wir haben sie dan angeschoben, sie ist sehr sehr sehr schlecht gelaufen :(
    Noch eine Idee?
    Kann ja nun nur noch an der Zündung liegen ????

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wärme probleme
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 14:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.