+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR 51/1 Lima in KR 50?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo.
    Ich wollte meine Lima mit Innenliegender Zündspule in meinen KR 50 Bauen, geht das denn Überhaupt?
    Danke im Voraus!

    MFG schwalbeschrauber

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sicher geht das.
    Mußt halt nur die Elektrik entsprechend dem Schaltplan der KR51/1 an die neue Lima anpassen.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das NICHT geht, denn das Polrad der KR50-Zündung dürfte anders sein. Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber wenn eine Zündung aus einem M52-Spatz-Motor NICHT in einen Soemtron-Motor (wie im KR50) passt, dann dürfte die KR51/1-Zündung auch nicht passen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Ist ja alles shön und gut, aber ich nehm doch auch das Polrad von der KR 51/1!:)

    MFG schwalbeschrauber

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    EBEN, deswegen passt es ja nicht!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    das passt nicht weil du das Schwungrad nicht auf der Kurbelwelle fest bekommst der Konus ist anders. KR50 ist was besonderes lass sie orginal auch wenn das Licht nicht besonders hell ist.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  7. #7
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Naja, Trostdem danke

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ramirez hat zwar Recht, daß das Polrad der KR51/1 nicht auf die KR50 Kurbelwelle paßt. Ich meine aber, daß du das alte KR50-Polrad auch bei der neuen KR51/1-Grundplatte weiterverwenden kannst, da es sich bei beiden Polrädern wohl um ein 8306-Modell, wenn auch in verschiedenen Ausführungen, handelt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S70 Lima
    Von S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 22:24
  2. Lima
    Von S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 19:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.