KR 51/1 Luftfilter ausbauen wie?

  • Hallo,


    habe zwar bei meiner Schwalbe Verkeidungen usw. ab, aber wie kommt man an den Luftfilter zwecks Kontrolle ran. (Sitzt doch irgendwie da vor/unter dem Tank oder? Was ist denn das für stopfen unten am Luftfilter? Oder ist der Luftfilter das Kleine Ding unter der Aluabdeckung am Lenker?


    Gibt es irgenwo eine Beschreibung der Zündanlage komplett, z.B. wie die Schwungmagnetzündung funktioniert, mir ist zwar die Funktion einer "normalen" Zündung bekannt, aber wie sit das eigentlich mit den div. Spulen am Schungmagnet?


    Einige Schwalben haben hinten am Auspuff so eine schöne rundlich-spitze Tüte. Habe schon in Shops geschaut, aber fehlanzeige.


    Gruß, Dirk.

  • wo die luftfilterpatrone sitzt ist von modell abhängig. du hast schon die richtigen orte beschrieben.


    im schwalbebuch findest du gute beschreibungen von den zündanlagen.


    die auspuffrohre sind auch vom modell abhängig.
    (glaub ich, da weiss ich grad nich so bescheid)



    gruß,
    fabian


  • Ja, verdamm...., bei mir gibt es einen Luftfilter, auch nach Bedienungsanleitung, unter dieser Alu- Abdeckung. Aber, was ist denn das für ein Katen unter dem Tak, wo der dünne Ansaugschlauch von Lenker rangeht und dann der Dicke Gummischlauch zum Vergaser rauskommt. Hat unten so eine Art Korken drinne.....


    Gruß, Dirk.

  • Das Ding nennt sich Ansauggeräuschdämpfer und soll wie der Name schon sagt die Geräusche beim Ansaugen der Luft minimieren. Zur Demontage mußt Du erst einmal den Motor ausbauen, aber wozu möchtest Du das machen? Über den kleinen Stopfen kannst Du den Behälter entwässern, manchmal bildet sich hier so ein Öl-Benzingemisch. Ansonsten bedarf das Ding keiner Wartung.


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!