Hi,
bin gerade mit einem Freund beim Aufbau einer KR 51/1. Nun läuft (nach Getriebeölwechsel) der Motor wunderbar, jedoch ist kein Schalten möglich. Der Schalthebel lässt sich nach vorn und hinten treten, jedoch spürt man nur den Federwiderstand und irgendwann den Anschlag.
Ich habe dann den Seitendeckel demontiert um die Hohlwelle und sonstiges Kleinzeug zu überprüfen, jedoch ist dort alles in Ordnung! Nichts gebrochen oder verschlissen und die Mechanik tut, was sie soll.
Nach dem Herausdrehen der Schaltungseinstellschrauben um etwa 3 Umdrehungen bei jeder Schraube (um mehr Spiel beim Schalten zu bekommen) änderte sich nichts.
Das einzige, was auffällt ist, dass der Motor vom alten Getriebeöl innen ziemlich verklebt ist, allerdings glaube ich nicht, dass so ein wenig klebendes öl die mechanik derart blockiert, dass überhaupt kein Schalten mehr möglich ist, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Habt ihr irgendwelche ideen? Zum 1er Motorspalten fehlt mir nämlich das passende Werkzeug!