+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR 51 geht nicht mehr aus! Hilfe!


  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    6

    Standard KR 51 geht nicht mehr aus! Hilfe!

    Ich habe mir eine Schwalbe von 1964 neu aufgebaut. Das heißt komplett zerlegt und alle Blech-und Rahmenteile Pulverbeschichtet. Nach dem Zusammenbau hab ich jetzt das Problem, das ich die Schwalbe nicht mehr mit dem Zündschlüssel ausschalten kann, sobald ich jedoch die Bremse trete geht sie aus. Ich denke ich habe irgendwelche Kabel vertauscht. Nur welche? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest !
    Zum Abstellen des Motors muß über den Zündlichtschalter das braun/weiße Kabel aus dem Motor/Grundplatte an Masse gelegt werden. Passenden Schaltplan findest Du auf meiner HP... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sag doch das er evt. Klemme 2 am Zündschloss vergessen hat.
    Das mit der Bremse kann mit richtiger Verkabelung sein.

    Nimm die Lampenmaske noch mal und überprüf einfach ob alle Kabel
    richtig angeschlossen sind. Du brauchst nicht mal Kabelfarben (wenn du
    nur ein schwarz/weiß drucker hast und mit Harrys Plänen arbeiten willst)
    vergleich einfach Klemme XY geht zur Klemme YX .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    6

    Standard Schwalbe geht nicht mehr aus!

    Ich habe jetzt alle möglichen Kabel vertauscht und immer noch nicht das Problem lösen können. Mal geht sie aus wenn ich das Licht anschalte mal wenn ich bremse. Auf allen Zündschalterpositionen kann ich sie auch anschalten. Bin ich zu Blöd? Jedenfalls bin ich der Verzweiflung nahe. Für Hilfe wäre ich Weiterhin sehr dankbar. :cry:

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du sollst die Kabel nicht wild durch die Gegend tauschen, sondern anhand des Schaltplanes richtig verbinden.

    MfG
    Ralf

  6. #6

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    6

    Standard

    Okay. Vielen Dank für die Hilfe das Problem mit dem Zündschalter hab ich gelöst. Zwei Kabel waren falsch angeklemmt. Aber ich hab noch ein Problem!
    Die Schwalbe bekommt zu wenig Strom. Ich werd dazu eine neue Frage einstellen und hoffe wieder auf Eure Hilfe. Vielen Dank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 Licht geht nicht mehr, Hilfe!!!
    Von dome_aus_plauen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 21:25
  2. Hilfe! in MUC? sie geht nicht mehr an!!
    Von birgit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 21:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.