+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kr51/1 S


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard Kr51/1 S

    Hallo,
    muss man beim kauf einer Simson Kr51/1 s auf was bestimmtes achten ?? Siehe Bild




    KR51.1S.jpg

    mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Lies die Kaufberatung im Wiki und mache eine ausführliche Probefahrt.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Probefahrt ist leider nicht möglich das sie nicht fährt stand laut verkäufer 8 Jahre in der Garage. Die Kaufberatung habe ich mir durchgelesen wollte gerne speziell infos haben worauf man bei diesem modell drauf zu achten hat.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn der Motor nicht läuft, dann kannst Du die Funktion der automatischen Kupplung auch nicht prüfen. Das wäre der Unterschied zu den anderen Modellen.

    Peter

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn die 8 jahre stand plane schon mal 200 euro für ne motorinstandsetzung ein. (sagt zumindest meine glaskugel)
    ..shift happens

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Gibt es irgendwelche anzeichen an dennen ich das erkenne ??

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    so wie die schwalbe aussieht hat die nicht besonders viel pflege abbekommen. dichtringe härten mit der zeit aus, erst recht wenn das mopped nciht benutzt wird. zum wechseln muss der motor auf, und wenn der schon auf ist macht man gleich alles mit. kannst ja gucken ob du einen der aussenliegenden dichtringe (kupplungsdeckel, hinter'm ritzel und hinter der lima) erspähen kannst. sind die schwarz oder grün ists noch ddr ware.
    ..shift happens

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Ok Vielen Dank was würdest du persönlich dafür maximal ausgeben ??

  9. #9
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard

    Meine war damals in einem recht ähnlichen Zustand. Meine Eltern haben (aus Unwissenheit) 150€ bezahlt. Aber nach allem was jetzt drin steckt, war das noch ein eher kleinerer Anteil :)

    LG Christoph
    Nach fest kommt ab...

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich denke ich werde mir sie mal ansehen und wenn sie mir nicht gefällt dann nehme ich sie einfach nicht.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Mir ist noch was eingefallen kann ich die kupplung denn garnicht testen sprich ersten gang einlegen, zweiten und denn dritten um zu überprüfen ob sie einrasten ?? oder ist das nicht möglich??

  12. #12
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard

    Nein. Das merkt man erst, wenn der Motor entsprechend hoch dreht.
    Wüsste nicht, wie man das ohne rausfinden könnte.

    Aber den Motor musst du nach so langer Zeit eh machen lassen. Also achte vielleicht besser auf eine solide Basis. Also vor allem einen einwandfreien Rahmen, keine Löcher in den Verkleidungen und wenn die Räder noch gut sind, ist dir auch geholfen.
    Alles andere kann man nachkaufen.

    LG Christoph
    Nach fest kommt ab...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede KR51- KR51/1-KR51/2 gravierend?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 00:16
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.