+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/1 tropft


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    31

    Standard KR51/1 tropft

    Meine Schwalbe (KR51/1 - Fusschaltung) hat ein starkes Tropf-Problem seit der letzten Regeneration. Mir kommt es so vor als kommt das Getriebeöl aus dem Spalt zwischen Kickstarterwelle und Hohlschaltwelle. Zuerst dachte ich da ist wohl ein Dichtungsring zwischen diesen beiden Wellen vergessen worden, aber nach etwas Recherche hab ich gesehen, dass da eigentlich gar keiner rein gehört?! Die Dichtung unter dem Kupplungsdeckel ist neu und der Wellendichtring der im Kupplungdeckel steckt und aussenrum die Hohlwelle abschliesst auch. Trotzdem tropft das ganze. Wie kann man da Abhilfe schaffen? Danke für jeden Hinweis.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo,
    ich würe sagen, prüf mal deinen Ölstand.
    Hatte früher auch zu viel Öl drin, dann tropft es ziemlich stark.
    Nachdem ich die Ölmenge kontrolliert und auf die passende Menge gesenkt habe,
    hat sie mit dem markieren fast vollständig aufgehört.
    Nur bei längerer Standzeit (ab 2 Wochen lässt sie schon mal einen oder 2 Tropfen fallen)
    Der Tip kam von einem Händler, der den Motor zuvor regeneriert hatte

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    @alfons

    Genau das, da ist zuviel Öl drin.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    Da bin ich natürlich beruhigt wenn es wirklich nur daran liegt. Ich hab aber nie mehr als 500ml rein. Und wenn ich die Ölprüfschraube auf der rechten Seite auf mache und den Roller kippe kam noch nie ein Tropfen raus. Deswegen hab ich schon befürchtet das Getriebe ist trocken gelaufen.

    Ich hoffe mal ihr habt recht

    Vielen Dank für die Hilfe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 S tropft
    Von iwan_uschka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 15:22
  2. sie tropft schon wieder!!!!meine kleine kr51/2
    Von streetrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 14:37
  3. schwalbe kr51/2 E Auspuff tropft
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.