+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51/2L Kabelfarben Grundplatte


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard KR51/2L Kabelfarben Grundplatte

    Hallo alle miteinander,

    dank Eurer tollen Hilfestellung und der riesigen Wissenssammlung dieses Forums ist mein Schwalbeprojekt gut voran gekommen. Bis auf Tank, Blech und Elektrik bin ich fertig. Bei der Elektrik habe ich aber ein Problem: Von der Grundplatte (Elektronik) kommen zwar fünf Kabel, aber nur das rote und das blaue Kabel kann ich entsprechend Schaltplan zuordnen. Es gibt noch ein weißes, ein gelbes und ein schwarzes Kabel (in allen Schaltplänen, die ich gefunden habe, gibt es diese Kabelfarben aber nicht, sondern rot-gelb, rot-weiß und rot-grau). Hat einer von Euch einen Tip, wo ich welches meiner Kabel anschließen muss? Ich würde ungern die Grundplatte wieder ausbauen, um nachzuschauen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Schrauberische Grüße,
    Gizmo

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    wenn du ganz sicher sein willst, würd ich an deiner Stelle die GP mal wieder abschrauben und anschauen, wo welches Kabel genau hingeht.
    Wenn möglich durch original Farben ersetzen.

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Hallo,
    ist bei deiner 2L die original Elektrik drin? Wenn ja bleibt dir auch nix anderes übrig als die Grundplatte von näherem zu betrachten. Wenn du das rote und das blaue zuordnen kannst, dann bleiben dir ja nur noch die zwei Spulen 21W und 35W übrig. Dort einfach mal die Leitungen verfolgen wohin sie gehen. Du brauchst sie aber nicht ersetzen, mach dir einfach an den Enden eine Markierung mit Tesa welche Leitung welche ist.

    Gruß Daniel
    KR51/2L Bj. 1981

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo alle miteinander,

    die Elektrik war so in der Schwalbe drin, vom Schwungrad ist auch schon ein bisschen rote Farbe ab, von daher gehe ich davon aus, dass alles original und alt ist :-). Dann werd ich also in den sauren Apfel beissen und die Grundplatte nochmal ausbauen.

    Viele Grüße,

    Gizmo

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Du hast eine Nachbauzündung.
    Weiß ist rot/weiß
    schwarz ist grau/rot
    gelb ist rot/gelb
    Hinterhofbastler :-D

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo alle miteinander,

    herzlichen Dank für Eure Hilfestellung, sie läuft wieder und ist schon fast komplett (der Rest wird kommende Woche noch drangeschraubt)!!!

    Viele Grüße,
    Gizmo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabelfarben
    Von coffy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 14:04
  2. H4 Kabelfarben
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:04
  3. Kabelfarben der Parkleuchte!
    Von Blechmade77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 19:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.