+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr51- Demontage Schutzblech vorne


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von ifa-sven
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    WOLFSBURG
    Beiträge
    68

    Standard Kr51- Demontage Schutzblech vorne

    Moin Moin,
    möchte das Schutzblech vorne austauschen habe soweit auch alles gelöst nur die lange Schraube die Quer durchs Blech geht weigert sich standhaft auch nur einen Milimeter zubewegen, die Mutter ist ab nur bei der Schraube kann noch nicht einmal ein 11kg Hammer etwas dran ändern.
    hat jemand eine Idee o. Kniff?
    ( Vorderrad belasten zur entlastung bringt auch nichts)
    mfg Sven

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Schönheide
    Beiträge
    68

    Standard

    Dreh mal die Schraube dann müsste es gehen. Aber du löst damit auch die Schwinge vom Schwingträger und die Federbein hast du auch schon gelöst pass auf das dir nicht alles auseinamder fällt. Achja um das Schutzblech abzunehmen muss du auch die Lenkung ausbauen.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    lenker ab, gabel raus (schwalbe bleibt auf hinterrad und ständer ganz gut stehen)

    ich hatte das problem auch, hab's aber mit nem stift einigermaßen durchgeschlagen bekommen. ansonsten probier's doch mal mit kriechöl oder sowas, vielleicht hilft das ein bisschen und löst die korrosion...

    fang erstmal nichts mit heißmachen o.ä. an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Demontage vorderes Schutzblech
    Von Schecki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 21:50
  2. Demontage Schutzblech
    Von Tugonix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 23:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.