+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KR51=Kein Kettenschutz?????


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard KR51=Kein Kettenschutz?????

    Hallo,
    ich wollte an mein KR51 den Kettenschlauch anbauen und da ist mir aufgefallen, dass die am rechten Seitendeckel gar keine "Aufnamhen" für die Kettenschläuche haben, d.h. die viereckigen Dinger wo man Kettenschlauche reinsteckt ist einfach nicht vorhanden, die sind einfach halbrund, also wie war denn das damals gelöst oder war da gar kein Kettenschutz dran? Helft mir mal, ich möchte demnächst mal fahren
    MfG joker317

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Dann fehlt da die sogenannte Luftführung . Das ist das Gehäuse, welches
    den Motor-Zylinder rechts halb umschliesst. Nach hinten zu sind dort die Auf-
    nahmen für die Kettenschläuche angegossen .

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    ich hab mir kettenschläuche gekauft, und durch diese geht die kette nicht durch, weil beim kunststoffspritzvorgang anscheinend nicht sauber gearbeitet wurde (wenn man durchschaut sind nur 3 löcher drin-aber da passt die kette ja nicht durch). d.h. ich werde sie mit dem messer innen noch bearbeiten müssen.

    aber was ich mich eigentlich frage ist: hintere schwinge: wie ist da die reihenfolge der bauteile (sozusagen die hinterachse).
    ich zähle mal auf wie das bei mir ist von rechts nach links
    mutter-kettenspanner-schwinge-scheibe-dann diese hohlwelle-kettenkasten... und so weiter

    mein kettenkasten hat auch radial 2 löchen um evtl die beiden hälften zusammenzuschrauben. kommt da was rein. aber man kann die innere mutter ja nicht festziehen. oder kommen da gummistopfen rein. denn die waren bei der lieferungs dabei und ich weiss net für was die sind. die werd ich mal ausprobieren. bin fast selber draufgekommen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Moin Kurbelwelle

    warum denn gleich mit nem Messer rangehen ?

    Schon mal was vom Umtauschrecht gehört ?
    Und bei dieser Gelegenheit gleich mal dem Verkäufer den A..sch aufblasen....

    Gruss,

    Andreas

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ domdey Kannst mal ein Foto davon machen oder hat irgendjemand anders mal ein Foto?
    MfG joker317

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Moin ,

    also wenn ich das recht verstehe hat das Dingweder kenntenschläuche noch Luftführung richtig ?

    Das Möp ist aber Fahrbereit oder ?

    Andreas

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Nee fahrbereit ist es (noch) nicht, aber bald wenn ich die Kettenschläuche ranbekomme, kann es losgehen.
    MfG joker317

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Strich1
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo!

    Was meinst Du denn mit " 3 Löcher im Kettenschlauch" ? Bist Du 100% sicher, daß die Kette nicht durchgeht? Von alleine geht sie eigentlich sowieso nicht durch. Das geht am besten mit einem langen stabilen Draht, den man am Ende zum Haken umbiegt. Dann damit die eingehakte Ketten durchziehen.
    Falls das bereits bekannt ist, hab ich nichts gesagt, dann kannst Du wohl nur umtauschen.

    Gruß Stefan

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    ich werd jetzt dann doch das messer nehmen bevor ich da mit dem drah rumpople. gewalt ist keine lösung-in diesen fall schon!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kette schleift (KR51/1), ist mein Kettenschutz richtig dran?
    Von ichsachmal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:54
  2. Kettenchlauch oder Kettenschutz KR51/2 woher gute Ware ?
    Von schwalbenholger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 13:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.