+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie krieg ich bloß das bremslicht zum leuchten?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard wie krieg ich bloß das bremslicht zum leuchten?

    Hallo,

    habe nun schon sein einem jahr meine schwalbe und jetzt habe ich zeit gefunden mich damit zu beschäftigen.habe schon einiges gemacht und sie läuft echt super, doch dieses bremslicht geht immer noch nicht.den regler an der bremse habe ich schon eingestellt.also ist der nicht andauernd dran.wieß jemand noch was was man versuchen könnte?
    und noch ne frage.hat die vorderradbremse auch einen kontackt zum bremslicht oder nicht?

    wäre echt schön wenn ich das problem mit euerer hilfe in den griff kriegen würde.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Vorderrad hat keinen Einfluss auf den Bremslicht. Du musst hinten eigentlichn nur den Kontakt mit den 2 Muttern einstellen, sodass der Schließt sobald du auf die BRemse trittst.
    Dauert zwar bisschen, aber das wird :)
    Gruß

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wenn der innere Kontakt verbogen ist, kannst Du an der Schraube außen drehen, bis Du alt bist....

    Markiere Dir die Bremshebelstellung, wenn die Bremse gerade anfängt zu ziehen, als Strich auf dem Bremsschild (Marker).

    Dann bau das Rad aus und überprüfe die Kontaktgabe zwischen Kontaktfähnchen und Exzenterschraube bei der zuvor markierten Stellung des Bremshebels und biege ggf. das Fähnchen so, das in dieser Stellung gerade eine Kontakgabe erfolgt. Dabei solltest Du zuvor die Funktion der Exzenterschraube prüfen und sie so einstellen, das Du nach beiden Seiten eine Verstellmöglichkeit hast.

    Rad wieder einbauen und freuen, ggf. ein wenig nachstellen... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50: Rück- und Bremslicht leuchten zusammen
    Von GHOST84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 22:45
  2. Passt bloß auf
    Von junktschep im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:56
  3. Rück- und Bremslicht leuchten glimmen nur- was ist da los?
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.